1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

menüleiste fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von vinzenzd, 13.11.09.

  1. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    Hallo zusammen!
    Seit dem Update von Snow Leopart auf 10.6.2 ist meine Menüleiste fehlerhaft. Es lassen sich keine OS X Symbole mehr anzeigen. (Uhr, TimeMaschine, Batterie, Bildschirme etc...)
    Es sind nur 2 "Platzhalter" ohne Inhalt und funktion vorhanden. Diese lassen sich nicht verschieben oder ähnliches. Auch das Starten aus dem Ordner "/System/Library/Coreservices/Menu Extras" bringt nichts. [wie in http://www.apfeltalk.de/forum/10-5-6-a-t223861.html ] Nachdem ich die Sachen gestartet habe, erscheint zwar der Haken in den Systemeinstellungen, aber in der Leiste wir trotzdem nichts angezeigt.

    Woran kann das liegen, bzw. viel wichtiger: Wie bekomme ich die Symbole wieder in die Leiste?

    Viele Grüße,
    Vinz

    P.S.: Die Standartsachen Neustart und Rechtereperatur hab ich natürlich schon gemacht :D
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Die für die Menüleiste zuständige .plist ist die com.apple.systemuiserver.plist – aus dem Pref.Ordner entfernen.
    salome
     
  3. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    schade, hat nicht funktioniert... keine veränderung... :(
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Noch eine Idee: Lade von der Apple Seite das Comboupdate herunter - und spiele es drüber.
    salome
     
  5. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    hat auch nicht funktioniert... schade...
    hast du vieleicht noch andere ideen?
    viele grüße,
    vinz
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Lade dir Pacifist und installiere den SystemUIServer.app von der Install. DVD mit seiner Hilfe neu.
    Nähere Erläuterungen dazu findest du unter "Selectively reinstall affected Mac OS X system components" auf dieser Seite.
    Jetzt muss ich ins Bett und morgen wünsche ich eine Erfolgsmeldung. ;)
    Gute Nacht
    salome
     
    vinzenzd gefällt das.
  7. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    Hallo zusammen!
    Entschuldigung, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Hatte viel zu tun und meine SL-DVD nicht mehr gefunden. Habe deinen Rat befolgt und: tadaaaa! Es funktioniert alles wieder so wie es soll!
    Vielen, vielen Dank!!!
    Viele Grüße, Vinz
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Da bin ich aber doppelt froh – weil Pacifist geholfen hat und weil mein Wunsch nach der Erfolgsmeldung in Erfüllung gegangen ist.
    Weiterhin viel Vergnügen
    salome
     

Diese Seite empfehlen