• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

menüleiste fehlerhaft

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
Hallo zusammen!
Seit dem Update von Snow Leopart auf 10.6.2 ist meine Menüleiste fehlerhaft. Es lassen sich keine OS X Symbole mehr anzeigen. (Uhr, TimeMaschine, Batterie, Bildschirme etc...)
Es sind nur 2 "Platzhalter" ohne Inhalt und funktion vorhanden. Diese lassen sich nicht verschieben oder ähnliches. Auch das Starten aus dem Ordner "/System/Library/Coreservices/Menu Extras" bringt nichts. [wie in http://www.apfeltalk.de/forum/10-5-6-a-t223861.html ] Nachdem ich die Sachen gestartet habe, erscheint zwar der Haken in den Systemeinstellungen, aber in der Leiste wir trotzdem nichts angezeigt.

Woran kann das liegen, bzw. viel wichtiger: Wie bekomme ich die Symbole wieder in die Leiste?

Viele Grüße,
Vinz

P.S.: Die Standartsachen Neustart und Rechtereperatur hab ich natürlich schon gemacht :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die für die Menüleiste zuständige .plist ist die com.apple.systemuiserver.plist – aus dem Pref.Ordner entfernen.
salome
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
schade, hat nicht funktioniert... keine veränderung... :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Noch eine Idee: Lade von der Apple Seite das Comboupdate herunter - und spiele es drüber.
salome
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
hat auch nicht funktioniert... schade...
hast du vieleicht noch andere ideen?
viele grüße,
vinz
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lade dir Pacifist und installiere den SystemUIServer.app von der Install. DVD mit seiner Hilfe neu.
Nähere Erläuterungen dazu findest du unter "Selectively reinstall affected Mac OS X system components" auf dieser Seite.
Jetzt muss ich ins Bett und morgen wünsche ich eine Erfolgsmeldung. ;)
Gute Nacht
salome
 
  • Like
Reaktionen: vinzenzd

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
Hallo zusammen!
Entschuldigung, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Hatte viel zu tun und meine SL-DVD nicht mehr gefunden. Habe deinen Rat befolgt und: tadaaaa! Es funktioniert alles wieder so wie es soll!
Vielen, vielen Dank!!!
Viele Grüße, Vinz
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da bin ich aber doppelt froh – weil Pacifist geholfen hat und weil mein Wunsch nach der Erfolgsmeldung in Erfüllung gegangen ist.
Weiterhin viel Vergnügen
salome