1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

menüleiste fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von vinzenzd, 13.11.09.

1. vinzenzd

vinzenzd Fießers Erstling

Hallo zusammen!
    Seit dem Update von Snow Leopart auf 10.6.2 ist meine Menüleiste fehlerhaft. Es lassen sich keine OS X Symbole mehr anzeigen. (Uhr, TimeMaschine, Batterie, Bildschirme etc...)
    Es sind nur 2 "Platzhalter" ohne Inhalt und funktion vorhanden. Diese lassen sich nicht verschieben oder ähnliches. Auch das Starten aus dem Ordner "/System/Library/Coreservices/Menu Extras" bringt nichts. [wie in http://www.apfeltalk.de/forum/10-5-6-a-t223861.html ] Nachdem ich die Sachen gestartet habe, erscheint zwar der Haken in den Systemeinstellungen, aber in der Leiste wir trotzdem nichts angezeigt.

Woran kann das liegen, bzw. viel wichtiger: Wie bekomme ich die Symbole wieder in die Leiste?

Viele Grüße,
    Vinz

P.S.: Die Standartsachen Neustart und Rechtereperatur hab ich natürlich schon gemacht :D

2. salome

salome Golden Noble

Die für die Menüleiste zuständige .plist ist die com.apple.systemuiserver.plist – aus dem Pref.Ordner entfernen.
    salome

3. vinzenzd

schade, hat nicht funktioniert... keine veränderung... :(

4. salome

salome Golden Noble

Noch eine Idee: Lade von der Apple Seite das Comboupdate herunter - und spiele es drüber.
    salome

5. vinzenzd

hat auch nicht funktioniert... schade...
    hast du vieleicht noch andere ideen?
    viele grüße,
    vinz

6. salome

salome Golden Noble

Lade dir Pacifist und installiere den SystemUIServer.app von der Install. DVD mit seiner Hilfe neu.
    Nähere Erläuterungen dazu findest du unter "Selectively reinstall affected Mac OS X system components" auf dieser Seite.
    Jetzt muss ich ins Bett und morgen wünsche ich eine Erfolgsmeldung. ;)
    Gute Nacht
    salome

vinzenzd gefällt das.
  7. vinzenzd

Hallo zusammen!
    Entschuldigung, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Hatte viel zu tun und meine SL-DVD nicht mehr gefunden. Habe deinen Rat befolgt und: tadaaaa! Es funktioniert alles wieder so wie es soll!
    Vielen, vielen Dank!!!
    Viele Grüße, Vinz

8. salome

salome Golden Noble

Da bin ich aber doppelt froh – weil Pacifist geholfen hat und weil mein Wunsch nach der Erfolgsmeldung in Erfüllung gegangen ist.
    Weiterhin viel Vergnügen
    salome

Diese Seite empfehlen