• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Menüleiste baut sich im Vollbild-Modus immer neu auf

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Hallöchen,

Ich habe seit Leopard (oder der Installation eines Menüleisten-PlugIns?) eine nervige Angewohnheit festgestellt. Wenn ich im Vollbildmodus (egal welches Programm, außer dem Bildschirmschoner) auf die Menüleiste fahre oder den Vollbildmodus verlasse, ist die Menüleiste rechts erst einmal leer und baut sich dann langsam neu auf. Wenn ich also mal schnell in eyeTV sehen will, wie spät es ist, dauert das bis zu 10 Sekunden, bis ich die Zeit sehen kann. Ist das jetzt Standard oder hab ich mir was dummes installiert? Deinstallation aller Fremd-PlugIns hat jedenfalls nichts gebracht.

Viele Grüße

Anindo
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
So, ich habe den Übeltäter entlarvt und der hieß You Control Tunes. War aus dem Menü zwar schon verbannt, aber das Startup Item hat mir noch iTunes-Titel eingeblendet und wohl noch diesen Menüleistenrefresh provoziert. Kennt vielleicht jemand eine simple Menüleistensteuerung für iTunes, die so einen Spuck nicht macht?