1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Menüleiste ausblenden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Jan Heitkamp, 17.04.06.

  1. Hallo Ihr und frohe Ostern. Ich bin auf folgendes Problem gestoßen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Ich nutze zur Zeit Open Office und muss für eine Vorlesung eine Präsentation erstellen. Das klappt eigentlich auch ganz gut. Ich habe sogar schon rausgefunden, wie ich mein Handy zum steuern benutzen kann!!!

    Aber wenn ich in die Präsentationsansicht wechsel bleibt die Menüleiste sichtbar. Gibt es eine Möglichkeit die auszublenden???

    Für Tipps bin ich dankbar! :-D
     
  2. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Du musst in den X11-Einstellungen im Reiter Ausgabe einen Haken bei „Menü: ‚Präsentationsmodus‘ aktivieren“ setzen.

    Dann startest du wie gewohnt Oo_O und wählst X11 aus, dort kommt die Tastenkombination Badewanne + Apfel + A zum Einsatz, die dich auf die Präsentationseben bringt.
     

Diese Seite empfehlen