• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Menüleiste ausblenden

  • Ersteller Jan Heitkamp
  • Erstellt am

Jan Heitkamp

Gast
Hallo Ihr und frohe Ostern. Ich bin auf folgendes Problem gestoßen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Ich nutze zur Zeit Open Office und muss für eine Vorlesung eine Präsentation erstellen. Das klappt eigentlich auch ganz gut. Ich habe sogar schon rausgefunden, wie ich mein Handy zum steuern benutzen kann!!!

Aber wenn ich in die Präsentationsansicht wechsel bleibt die Menüleiste sichtbar. Gibt es eine Möglichkeit die auszublenden???

Für Tipps bin ich dankbar! :-D
 

turncoat

Gast
Du musst in den X11-Einstellungen im Reiter Ausgabe einen Haken bei „Menü: ‚Präsentationsmodus‘ aktivieren“ setzen.

Dann startest du wie gewohnt Oo_O und wählst X11 aus, dort kommt die Tastenkombination Badewanne + Apfel + A zum Einsatz, die dich auf die Präsentationseben bringt.