• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Menüleiste ändert sich nicht..

daaavid

Alkmene
Registriert
12.08.08
Beiträge
30
Hallo Leute,

hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, hab dazu weder hier noch im Web eine passende Lösung gefunden (Vorweg: Habe einen iMac 24" mit SnowLeopard 10.6.3 installiert)

Also, normaler Weise, wenn ich im Safari-Fenster bin und anschließend auf meinen Background klicke, müsste sich in der Menüleiste (obere Leiste, weiß net obs der richtieg Name ist) doch der Name statt Safari auf Finder ändern.. Tuts aber nicht. Es bleibt einfach auf Safari hängen, und anklicken kann ich dann in der Leiste auch nix.

Dagegen hilft nur, dass ich wieder auf das Safari Icon klicke und von dort ein Programm im Dock auswähle, dann ändert sich auch die Menüleiste. Ist jedoch nicht nur bei Safari so, sondern bei jedem Programm, wenn ich auf den Background klcike.

Hat jemand eine Lösung, oder ist das nun neu bei Snow Leopard? Bitte um Hilfe! VIELEN DANK!!

lg,
David
 

AlecoXD

Cox Orange
Registriert
10.11.08
Beiträge
100
normal ist das nicht, klingt so als ob sich der finder aufgehängt hätte... finder neustarten oder vielleicht den ganzen mac ausschalten bis 10 zählen und neustarten... ?
 

daaavid

Alkmene
Registriert
12.08.08
Beiträge
30
Danke für die Antwort! Hat aber alles leider nix gebracht..

Gibts nicht ne Möglichkeit, irgendwie etwas zurückzusetzen? Weil auf neu aufsetzen hab ich eig keinen Bock...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Hast du denn Plugins für die einzelnen Programme installiert( Safari oder Finder etc).
Was sagen denn die Logdateien, wenn du den Wechsel vollführen willst(Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort das Konsolen und/oder Systemlog laufen lassen und dann mal wechseln wollen und die Einträge beobachten.
Hast du Growl installiert?
Hast du an der GUI gespielt und das Aussehen von OS X verändert?
 

daaavid

Alkmene
Registriert
12.08.08
Beiträge
30
JAAAA!!! HABS GESCHAFFT! ;)

Hing alles an MagicPrefs, sobald ich das deinstalliert hab, gings wieder. :D

VIELEN DANK!!!