• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Menü Telefon fast nicht funktionsfähig

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
So, endlich ist mein iPhone freigeschaltet (anscheinend eines der letzten) und es stellen sich schon erste Probleme in den Weg. Der virtuelle Ziffernblock im Menü "Telefon" ist bei mir fast nicht funktionsfähig. Ich tippe nur die "0" ein und schon werde ich ins Menü zurückgeworfen. Auch mit der Vorwahl +/## und der Landeskennzahl komme ich ins Menü. Bei der Auswahl des Untermenüs "Anrufliste" passiert das Gleiche. Ich muss für alle ausgehenden Anrufe einen neuen Kontakt erstellen, denn nur dann funktioniert dieser verdammte Ziffernblock. Kann man mir da helfen, ist es bei mehreren so oder hat das wieder damit zu tun, dass dieses dumme T-Mobile jetzt keine freien iPhones, wie ich eines habe, verkauft? Auch beim Menü "Text" kann ich Mitteilungen an Leute schreiben, aber wenn dann steht, dass eine neue SMS gekommen ist, kann ich das Menü nicht mal aufmachen. Was soll das? Ich warte so lange auf die Freischaltung und dann funktioniert nichts!? :mad: T-Mobile hat seinen Ruf bei mir als absolut schlechtester aller Saftläden wieder einmal bestätigt, und Apple geht mir auch auf den Nerv!
 

Mitglied 25554

Gast
Was hat T-Mobile mit der Hardwarefunktion zu tun? Und nein, es liegt nicht am "dummen T-Mobile", nur weil Du es hast entsperren lassen. Mein T-Mobile iPhone ist ebenfalls entsperrt und funktioniert absolut tadellos.

Sicher hast Du schon mal beim "dummen" T-Mobile angerufen und nachgefragt, oder?
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Wie wäre es wenn du dein iPhone einfach mal Wiederherstellst?
Einfach in iTunes. Vielleicht ist deine Software einfach durcheinander. Es ist ja eh frei wird also sofort wieder freigeschaltet.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
... ich habe es nun schon zum vierten Mal wiederhergestellt. Immer ist das gleiche Problem vorhanden.

Warum gegen T-Mobile? Na, durch deren erstklassigen Verkäufer durfte ich insgesamt fünf Tage lang auf die Entsperrung des iPhones warten. Hätte er es dort gleich gemacht, anstatt immer nur zu sagen "Jaja, das geht schon. Da müssen wir nicht einmal die Schachtel öffnen...", was sich für mich auch ziemlich abwimmelnd anhört, dann wäre es gleich dort ausgetauscht worden. :mad: Meines Wissens nach habe ich aber das Recht auf Ersatz, da ich es auch zeigen kann, was genau nicht funktioniert.

Und nein, bei denen habe ich nicht nachgefragt. Um 20.00 erreiche ich sowieso niemanden mehr und ausserdem wird dieser nette Herr es gegen eine Kopie der Rechnung etc. sicherlich austauschen...

Meine Wut gegen T-Mobile begründet sich in der Abneigung gegenüber dieser unzuverlässigen Mitarbeiter. Zu jedem Nokia irgendwas oder Sony Ericsson blablabla können sie mir, glaube ich, die ganze Bedienungsanleitung im Schlaf aufsagen, aber wenn es um etwas gutes und wertvolles und wichtiges geht, wie ich das iPhone nun mal empfinde, verlange ich auch einen fachlich kompetenten Mitarbeiter und nicht irgendeinen Helfer. :mad:
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Nachtrag: Nach einem SIM-Wechsel auf eine deutsche T-Mobile-Wertkarte funktioniert alles... Nun habe ich eben noch mehr Telefone.