• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Menü "Sonderzeichen" reagiert nicht

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Hallo!

Ich erstelle gerade mit Keynote eine Präsentation. Dafür will ich griechische Buchstaben einfügen, was doch, soweit ich weiß, mit "Bearbeiten" > "Sonderzeichen..." klappen sollte, oder lieg' ich hier schon falsch?

Nun passiert aber bei Klicken auf "Sonderzeichen..." rein gar nichts. Das gleiche Problem ist mir auch schon in anderen Programmen aufgefallen. In NeoOffice hat's allerdings geklappt.

Mach ich was falsch? Danke für aufklärende Worte!
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Es gibt auch systemweite Sonderzeichen. In den Systemeinstellungen das Tastaturmenü einstellen, dann in der Menüleiste oben auf der Länderflagge auf "Zeichenpalette einblenden" klicken.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dort unter Europäische Schriftsysteme->griechisch zu finden.
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
OK. Danke dafür. Damit komme ich jetzt schon mal weiter, weiß aber immer noch nicht, warum unter "Sonderzeichen..." nix passiert. Ist das normal? Und warum klappt's dann in manchen (Text-verarbeitenden) Programmen und in anderen nicht?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Hast du mal versucht das gesuchte Zeichen aus dem Sonderzeichenfeld raus zu ziehen?
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Genau das ist ja das Problem: Ich komme gar nicht bis zu diesem Sonderzeichenfeld. Ich klicke auf "Sonderzeichen..." und nichts, absolut gar nix, passiert. Und das wundert mich...