1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Menü "Sonderzeichen" reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von der Mo, 25.09.08.

  1. der Mo

    der Mo Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    162
    Hallo!

    Ich erstelle gerade mit Keynote eine Präsentation. Dafür will ich griechische Buchstaben einfügen, was doch, soweit ich weiß, mit "Bearbeiten" > "Sonderzeichen..." klappen sollte, oder lieg' ich hier schon falsch?

    Nun passiert aber bei Klicken auf "Sonderzeichen..." rein gar nichts. Das gleiche Problem ist mir auch schon in anderen Programmen aufgefallen. In NeoOffice hat's allerdings geklappt.

    Mach ich was falsch? Danke für aufklärende Worte!
     
  2. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Es gibt auch systemweite Sonderzeichen. In den Systemeinstellungen das Tastaturmenü einstellen, dann in der Menüleiste oben auf der Länderflagge auf "Zeichenpalette einblenden" klicken.
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Dort unter Europäische Schriftsysteme->griechisch zu finden.
     
  4. der Mo

    der Mo Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    162
    OK. Danke dafür. Damit komme ich jetzt schon mal weiter, weiß aber immer noch nicht, warum unter "Sonderzeichen..." nix passiert. Ist das normal? Und warum klappt's dann in manchen (Text-verarbeitenden) Programmen und in anderen nicht?
     
  5. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Hast du mal versucht das gesuchte Zeichen aus dem Sonderzeichenfeld raus zu ziehen?
     
  6. der Mo

    der Mo Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    162
    Genau das ist ja das Problem: Ich komme gar nicht bis zu diesem Sonderzeichenfeld. Ich klicke auf "Sonderzeichen..." und nichts, absolut gar nix, passiert. Und das wundert mich...
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564

Diese Seite empfehlen