1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Menü "Diestprogramme"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stoneymandab, 03.12.06.

  1. stoneymandab

    stoneymandab Braeburn

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    47
    Hallo,
     
    #1 stoneymandab, 03.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.06
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Weil du die Dienste aus dem gerade aktiven Programm nicht benutzen kannst. Geh zB mal in den Finder und schau da nach...
     
  3. stoneymandab

    stoneymandab Braeburn

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    47
    Das ist irgendwie russisch? Wozu baue ich ein Menü in ein Porgramm ein, wenn es nicht funktioniert? Im Finder gehts, du hast recht. Aber um die Abkürzung über das Dienstmenü zu nehmen, muss ich erst wieder den Umweg "Finder" wählen. Also irgendwie eine komische Lösung. :(
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Nö, das funktioniert auch aus Anwendungen heraus, selektiere in Safari mal zB Text und wähle Speech.
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Das Dienstemenü ist systemweit verfügbar. Wenn ein Dienst aber z.B. Funktionen zum Verarbeiten von Texten anbietet, macht es Sinn diese in einer Audioapplikation auszugrauen.


    Gruss KayHH
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
  7. stoneymandab

    stoneymandab Braeburn

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    47
    mhh na gut. trotzdem ist der menüpunkt "bildschirmfoto" immer grau, egal in welchem Programm.
    Aber das ist sicher auch ne Einstellungfrage. Wer weiss es?
     
  8. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Eines der grossen Geheimnisse von OSX. Keiner konnte es bis jetzt lüften :-D

    Schurz beiseite:
    Mail.app, neue E-Mail erstellen und dann mal schnell ein Screenshot direkt einfügen ;)
    (Mehr Programme fallen mir nicht ein :( )


    Gruss
     

Diese Seite empfehlen