1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Menü bestehender DVD ändern

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von alesto, 08.09.06.

  1. alesto

    alesto Gloster

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    63
    Guten Morgen!
    Folgendes Problem: ich habe eine DVD von einem Bekannten (keine illegale Ware, sondern private Filmchen) gebrannt bekommen. Auf dieser befindet sich ein (Start-)Menü zum Starten der einzelnen Kapitel. Jetzt möchte ich dieses eben ersetzen mit einem anderen Menü aus iDVD. Ideal wäre, wenn ich die bestehenden DVD-Dateien (*.vob etc.) nicht anfassen müsste.

    Hat da jemand eine Idee?

    Gruß
    alesto
     
  2. YellowMan

    YellowMan Gast

    Da musst du schon die Filme aus der DVD herausnehmen und in iDVD ein neues Menü erstellen. Ausser dieser jemand hat es auch in iDVD erstellt.
     
  3. alesto

    alesto Gloster

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    63
    Hm, mit anderen Worten das ganze wieder in ein iDVD-freundliches Format "entrippen" und später wieder eine DVD draus machen? Sowas hat doch bestimmt schonmal jmd. hier gemacht, oder?
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Also, ich wollte mal einen Film, aus dem ich schon eine DVD gemacht hatte, neu schneiden. Ich habe die DVD eingelegt, mit Mac The Ripper auf die Festplatte geholt, dann das Material mit ffmpegX ins .DV-Format verwandelt, anschließend in iMovie gezogen und neu zerschnippelt. Dann habe ich das so entstandene Projekt zu iDVD geschickt und wieder gebrannt.

    Alles ohne Probleme.
     
  5. alesto

    alesto Gloster

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    63
    @MacBat: Hattest Du da Qualitätsverlust?
     
  6. YellowMan

    YellowMan Gast

    Du willst ja den Film nicht neu schneiden, sondern die Filme aus der DVD raussaugen und anschliessend ein neues Menü in iDVD machen!
    Das geht mit MPEG Stramclip http://www.squared5.com/ einfach und gut
     
  7. alesto

    alesto Gloster

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    63
    @YellowMan: Danke, schau ich mir dann mal am WE an!
     
  8. alesto

    alesto Gloster

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    63
    Dazu muss ich wohl QicktimePro kaufen...
     
  9. YellowMan

    YellowMan Gast

    Warum, gehts nicht.
    Die Pro Version ist praktisch Pflicht wenn man mit Filmen arbeitet.
     

Diese Seite empfehlen