• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Menü auch im Fenster und nicht nur oben bei SL, möglich?

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Hi,

ich habe die Suche bemüht, da das bestimmt eine uralte Frage ist, nix gefunden oder falsch gesucht.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit bei SnowLeopard, dass im Fenster das Menü angezeigt wird und nicht nur oben?

Mein Problem, man hat z.B. zwei Fenster und und sieht immer nur 1 Menü oben,d.h. wenn ich ein Fenster rechts habe, klicke ich das erst an und fahre mit der Maus wieder den ganzen Weg nach oben. Finde ist ganz schön umständlich. Bei Windows kann man direkt ins Menü jedes sichtbaren Fensters klicken und es fährt aus. Das finde ich gut, gerade bei hohen Auflösungen.

Bin leider ein Menüfan und kein Tastenbefehl-Nutzer.

Eco
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Naja, das ist eben Mac OS X, wenn du in ein Fenster klickst, dann ist doch automatisch oben die Menüleiste den betroffenen Programms da. Wo siehst du da ein Problem?

Gruß,
74er
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ich kann bei einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln mit einer kurzen Handbewegung die Maus über die komplette Diagonale ziehen, ohne neu ansetzen zu müssen.
Ich weiß zwar nicht, welche Auflösungen für dich "hoch" sind, aber vielleicht könntest du alternativ die Mausbeschleunigung erhöhen?

Von Haus aus ist es jedenfalls nicht möglich die Menüleiste in Fenster zu packen. Evtl. gibt es Software von Drittherstellern, die mir aber nicht bekannt ist.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Man kann auch per Tastatur die Fenster wechseln. Vielleicht kann man so eine Funktion ja auch auf eine Maus legen (ich habe keine, aber die modernen haben ja zig Funktionsmöglichkeiten).

Von manchen OpenSource-Programmen gibt es neben einer nativen Version auch welche, die man über MacPorts oder Fink installiert - die haben oft noch die häßliche Windowsoptik mit den Menüleisten am Fenster und dem Programmende, wenn man Fenster schließt.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Wenn du deine Maus schnell bewegst, dann greift die Mausbeschleunigung. So kannst du mit sehr wenig Bewegung auf dem Schreibtisch schnell nach oben kommen.