1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Menü auch im Fenster und nicht nur oben bei SL, möglich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Eco, 02.01.10.

  1. Eco

    Eco Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    415
    Hi,

    ich habe die Suche bemüht, da das bestimmt eine uralte Frage ist, nix gefunden oder falsch gesucht.

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit bei SnowLeopard, dass im Fenster das Menü angezeigt wird und nicht nur oben?

    Mein Problem, man hat z.B. zwei Fenster und und sieht immer nur 1 Menü oben,d.h. wenn ich ein Fenster rechts habe, klicke ich das erst an und fahre mit der Maus wieder den ganzen Weg nach oben. Finde ist ganz schön umständlich. Bei Windows kann man direkt ins Menü jedes sichtbaren Fensters klicken und es fährt aus. Das finde ich gut, gerade bei hohen Auflösungen.

    Bin leider ein Menüfan und kein Tastenbefehl-Nutzer.

    Eco
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Naja, das ist eben Mac OS X, wenn du in ein Fenster klickst, dann ist doch automatisch oben die Menüleiste den betroffenen Programms da. Wo siehst du da ein Problem?

    Gruß,
    74er
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Die Mausstrecke ist zu lang. Er hat es doch genau erklärt.
     
  4. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Ich kann bei einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln mit einer kurzen Handbewegung die Maus über die komplette Diagonale ziehen, ohne neu ansetzen zu müssen.
    Ich weiß zwar nicht, welche Auflösungen für dich "hoch" sind, aber vielleicht könntest du alternativ die Mausbeschleunigung erhöhen?

    Von Haus aus ist es jedenfalls nicht möglich die Menüleiste in Fenster zu packen. Evtl. gibt es Software von Drittherstellern, die mir aber nicht bekannt ist.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Man kann auch per Tastatur die Fenster wechseln. Vielleicht kann man so eine Funktion ja auch auf eine Maus legen (ich habe keine, aber die modernen haben ja zig Funktionsmöglichkeiten).

    Von manchen OpenSource-Programmen gibt es neben einer nativen Version auch welche, die man über MacPorts oder Fink installiert - die haben oft noch die häßliche Windowsoptik mit den Menüleisten am Fenster und dem Programmende, wenn man Fenster schließt.
     
  6. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Wenn du deine Maus schnell bewegst, dann greift die Mausbeschleunigung. So kannst du mit sehr wenig Bewegung auf dem Schreibtisch schnell nach oben kommen.
     

Diese Seite empfehlen