• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

menubar voll - Programmoptionen verdecken meine menubar items

otcrecords

Braeburn
Registriert
24.10.07
Beiträge
43
Hi leute,

Ich habe einige Dinge im meiner menubar (BPE 2, mainmenu, akku, CoverSutra ... usw.) und die Programm-Optionen( Datei Bearbeiten ... usw. ) verdecken mir die immer.
Vor einiger Zeit habe ich eine Software gesehen die diese Prgramm-Optionen in ein Dropdown steck. Damit würde es meine ganze menubar freimachen. Ich hatte aber keien Zeit sie runterzuladen und jetzt finde ich sie nicht mehr. Ich hoffe irgendwer von euch kennt sie oder eine ähnliche.

Lg,

euer otcrecords


Aja und frage : Wisst ihr einen weg wie man Programme im Vollbildmodus (Bsp.: AOE II) verkleinert ohne sie zu schließen. (mit apfel + H und so geht es nicht...)
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ja die volle Menübar habe ich auch und bei mir, am 13" MacBook, verschinden auch ständig einige der Erweiterungen.

Warum ist das so?

Weil Apple an dieser Stelle nicht nachgedacht hat, bzw. die Apple Leute nur 30" Bildschirme haben!

Was wäre die Lösung?

Ganz einfach:
Apple könnte einfach die Erweiterungen die nicht mehr in die Leiste passen in eine Drop Down Box stecken, aber soweit scheint Apple nicht zu denken.

Ist Apple nicht mehr Detail verliebt?

otcrecords, ich kann Dir da leider nicht helfen, vielleicht jemand Anders?
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Vielleicht kommt es ja in dem 10.5.2-Update, was ich aber stark bezweifle. o_O
Da könnte Apple ruhig mal nachbessern, bei mir sind auch die Menüoptionen verschwunden, z.B. bei iTunes.
Naja, nur das Entfernen der Menüs hat was gebracht. :D
 

QBApfel

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
12
Ohh man das Problem ist ein großes!!!!!!!!!!
Aber warum jibt es nix dagegen????
Hat nich jemand das Programm wieder gefunden???