1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

menubar voll - Programmoptionen verdecken meine menubar items

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von otcrecords, 21.01.08.

  1. otcrecords

    otcrecords Braeburn

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    44
    Hi leute,

    Ich habe einige Dinge im meiner menubar (BPE 2, mainmenu, akku, CoverSutra ... usw.) und die Programm-Optionen( Datei Bearbeiten ... usw. ) verdecken mir die immer.
    Vor einiger Zeit habe ich eine Software gesehen die diese Prgramm-Optionen in ein Dropdown steck. Damit würde es meine ganze menubar freimachen. Ich hatte aber keien Zeit sie runterzuladen und jetzt finde ich sie nicht mehr. Ich hoffe irgendwer von euch kennt sie oder eine ähnliche.

    Lg,

    euer otcrecords


    Aja und frage : Wisst ihr einen weg wie man Programme im Vollbildmodus (Bsp.: AOE II) verkleinert ohne sie zu schließen. (mit apfel + H und so geht es nicht...)
     
  2. Abendschnee

    Abendschnee Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    320
    Ja die volle Menübar habe ich auch und bei mir, am 13" MacBook, verschinden auch ständig einige der Erweiterungen.

    Warum ist das so?

    Weil Apple an dieser Stelle nicht nachgedacht hat, bzw. die Apple Leute nur 30" Bildschirme haben!

    Was wäre die Lösung?

    Ganz einfach:
    Apple könnte einfach die Erweiterungen die nicht mehr in die Leiste passen in eine Drop Down Box stecken, aber soweit scheint Apple nicht zu denken.

    Ist Apple nicht mehr Detail verliebt?

    otcrecords, ich kann Dir da leider nicht helfen, vielleicht jemand Anders?
     
  3. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Vielleicht kommt es ja in dem 10.5.2-Update, was ich aber stark bezweifle. o_O
    Da könnte Apple ruhig mal nachbessern, bei mir sind auch die Menüoptionen verschwunden, z.B. bei iTunes.
    Naja, nur das Entfernen der Menüs hat was gebracht. :D
     
  4. QBApfel

    QBApfel Granny Smith

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    12
    Ohh man das Problem ist ein großes!!!!!!!!!!
    Aber warum jibt es nix dagegen????
    Hat nich jemand das Programm wieder gefunden???
     

Diese Seite empfehlen