• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.14 Mojave] Menubar Programm bei Login verfügbar machen

m32

Boskoop
Registriert
11.04.09
Beiträge
41
Hallo,

ich benutze Tunnelblick als openvpn Client und es wäre hilfreich, wenn ich mich schon vor dem Login mit einem VPN verbinden könnte. Bisher habe ich nur Umwege gefunden, das zu erreichen (siehe unten). Der Client lebt bei normaler Benutzung oben in der Menüleiste. Die ist ja mit minimaler Funtkionalität auch beim Login da (WiFi...). Kann ich da irgendwie den VPN Client erlauben?

Grüße!


PS: Umwege

- Anmelden, VPN aufbauen, Benutzer wechseln
- Hinterlegen der Login-Daten (auf Dauer keine Option) und DauerVPN ab Boot