1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"MENU"-Taste von Fernbedieunung neue Funktion zuweisen

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von mrpink, 25.01.09.

  1. mrpink

    mrpink Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    190
    Hallo!
    Ich habe ein MBP und Mac OS X.5.6, dazu noch die original Apple Fernbedienung.

    Wenn man die MENU Taste drückt, öffnet sich ja direkt Front-Row. Das möchte ich ändern!
    Geht das??


    Die Idee dahinter ist folgende: Ich möchte, dass sich auf MENU-Tastendrück OS X erst mit einem Server verbindet (einem NAS im lokalen Netzwerk) und dann FrontRow öffnet. Die Verbindung zu einem Server habe ich bereits mit dem Automator in einer app-Datei festgehalten.
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ohne Drittanbieter-Software wird das wohl nichts.
    Probier mal Remote-Buddy, damit könnte es klappen.
     
  3. mrpink

    mrpink Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    190
    achso ok, danke für den tipp, probier ich mal aus!
     
  4. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
  5. mrpink

    mrpink Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    190
    sofacontrol hab ich sogar. habe ich aber gar nicht dran gedacht. danke!!

    ich hatte gehofft, das geht mit bordmitteln :/ schade...
     

Diese Seite empfehlen