1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Menu Bar bei iWeb einfügen

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von Tomade, 27.07.09.

  1. Tomade

    Tomade Erdapfel

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zu aller erst,

    Komme ich gleich zu meinem Problem:
    Ich besitze die Version iWeb 08, habe eine wunderbare Homepage erstellt, und möchte jetzt aber noch zusätzlich eine Menü Bar einbinden.

    Mithilfe eines Menü Generators (http://www.cssmenumaker.com/) habe ich mir eine gute Menü Leiste zusammen gebastelt. Mein Problem, wie binde ich den Mist nun ein? Ich habe mich durch einige Foren gekämpft, hab versucht mit iFuWeb irgendetwas zu reißen, aber irgendwie will es einfach nicht gelingen. Wobei ja natürlich alles so einfach ist... -.- So wie immer eben. Und ich würde mal nicht behaupten das google und ein bisschen Basteln mir sonst nie geholfen hätte, aber nun bin ich wirklich am Ende meines Lateins angekommen.

    Möglicherweise ist es ja wirklich sooo einfach und ich stelle mich nur zu doof dafür an.
    Also ich bitte um Tipps, Tricks oder um HILFE!

    Liebe Grüße
    Tomade
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wenn Du mit den iWeb-Templates nicht zufrieden bist und Dir lieber was eigenes bauen willst, würde ich mal empfehlen, die Seiten manuell in HTML und CSS zu erstellen – und zwar nicht mit „ein bisschen Basteln“ (das führt meist zu grauenhaftem Markup, noch schlimmer, als er von vielen Editoren generiert wird), sondern erstmal mit dem Lernen dieser Sprachen zu beginnen.
     
  3. Tomade

    Tomade Erdapfel

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    3
    Hallo du,

    an sich bin ich ja mit den Templates zufrieden, nur möchte ich eben eine andere Menü Leiste einbauen und ich weiß auch das es wohl geht, nur eben nicht wie. Man kann ja auch andere CSS Sachen einbauen. Das klappt ja auch hervorragend nur irgendwie will es mit der Menü Leiste nicht klappen und da ich mit meinem Latein am Ende bin, wäre ich Dankbar für ein paar Anregungen oder das ich die Gewissheit habe: Geht nicht! Lass es sein. ;)

    Das wäre dann zwar äußerst unbefriedigend aber ich müsste mir dann eine Alternative einfallen lassen, wie ich das Problem eben ohne iWeb löse und mich stattdessen auf ein anderes Programm fixiere. o_O

    LG Tomade
     
  4. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Klappt es denn nicht nach der Anleitung, die beim Download mit dabei ist?

    Den Ordner "menu" ins Root-Verzeichnis auf dem Server laden und den Code in iWeb über die Funktion "HTML-Baustein" an der gewünschten Stelle einfügen. Funktioniert das nicht?

    Edit: Sehe gerade, dass Du iWeb 08 benutzt. Aber auch da gibt es doch die Möglichkeit, eigenen HTML-Code einzufügen!?
     

Diese Seite empfehlen