• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Menu Ablage/Bewegen zeigt keine letzten Ordner mehr an

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Servus,

wenn man eine Datei, z.B. in der Vorschau-App, an einen anderen Ort bewegen will, dann ist das ja etwas anders als dieser "Speichern unter"-Dialog.
Bei Ablage/Bewegen... kommt ein kleines Dropdown-Menü, das ausgeklappt lediglioch die Favoriten anzeigt. Ganz unten standen bis vor kurzem aber auch die letzten 5 Speicherorte.
Seit einigen Wochen fehlen mir die.

Wie sieht das bei Euch aus?

Google hilft gar nicht, Bing (mit KI) zitiert Apple: Gehen Sie dazu zu “Apple-Menü” > “Systemeinstellungen” > “Allgemein” und aktivieren Sie das Kontrollkästchen “Zuletzt verwendete Elemente im Schnellzugriff anzeigen”.

Leider gibt es den Punkt nicht.

Hat jemand Rat?

VG Frank
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Bei neueren Systemen, es empfiehlt sich bei Fragen immer das aktuell genutzte System anzugeben, befindet sich dieser Punkt unter Schreibtisch & Dock
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Guten Morgen und Danke. Mein System steht in der Signatur. Das ist von Forum zu Forum unterschiedlich erwünscht/unerwünscht.
Gerne nochmal explizit: MacOS 12.6.6

Und ich habe kein Schreibtisch & Dock sondern Schreibtisch & Bildschirmschone sowie Dock & Menüleiste. Da ist leider nichts dabei.
Gruß, Frank
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Auf iOS-Geräten (und Android?) sieht man die Signatur angeblich nicht.