• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mengenrabatt im Elektronikmarkt

Matze88

Granny Smith
Registriert
18.03.13
Beiträge
16
N'abend Leute :)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben :)
Hat mal jmd. von euch versucht, bei einem Händler, beispielsweise Elektronikmarkt, Mengenrabatt auf Elektronikgeräte zu bekommen?
Ein Kumpel und ich liebäugeln damit, uns das neue iPad zuzulegen. Da wir aber Studenten sind und der Studentenrabatt von Apple leider sehr klein ist, dachten wir, dass das vielleicht eine Option sein könnte.

Bin gespannt auf eure Antworten/Erfahrungen.

Gruß
 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Verstehe ich das richtig. Du sprichst dann bei "Menge" von zwei Geräten? Ich meine versuchen zu handelt kann man ja immer, aber ob du da über das Stichwort Mengenrabatt einen Verkäufer köderst, glaube ich eher nicht.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ja gut, ab 10 ist durchaus auch realistisch, vielleicht nicht beim Media Markt, aber bei anderen Händlern durchaus. Aber 2 ist wirklich keine Menge wo ich das Wort Mengenrabatt in den Mund nehmen würde, wenn ich vom Verkäufer nicht ausgelacht werden will.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Bei Media Markt kann man schon handeln, wenn man mehrere Artikel nimmt. Habe mal einen Color Laserdrucker und Printserver gekauft, beides nicht sehr billig, aber trotzdem einen Rabatt ausgehandelt. Waren so um die 10%. Dass das bei zwei iPads funktioniert, wage ich aber zu bezweifeln.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Gerade die Elektronikriesen wie MediaMarkt verkaufen Apple-Geräte schon etwas unterhalb der offiziellen Preise. Das heisst für den Metro-Konzern das sie auf die ohnehin nicht sehr üppige Marge verzichten. Da ist nicht mehr wirklich viel Luft nach unten.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
MM und/oder Saturn haben doch immer mal Aktionen, bei denen es an den Kaufpreis angepasste Gutscheine gibt. Vielleicht kann man ja so eine Aktion abpassen.