• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Memory-Stick wird nicht erkannt unter Windows

Lapilux

Jonagold
Registriert
29.11.07
Beiträge
23
Hallo, ich bin ganz neu hier, und überhaupt ein neuer Mac-User (am Samstag einen neuen iMac 20" 2.4GHz gekauft, yucheeeeh) . Ich habe Windows XP installiert (WMware Fusion vorab) und komme eigentlich gut klar. Mein Problem ist allerdings, dass der Computer wenn unter Windows, meinen Memory-Stick im Windows-Explorer nicht erkennt und nicht anzeigt. Der Mac-Finder zeigt ihn aber ganz brav an. Ich benutze Windows auf Mac da ich eine Buchhaltungs-Software benutze die nur über Windows läuft.


Weiss vielleicht hier einer einen Rat?

Gruss

Lapilux
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Auf dem Schreibtisch (unter Mac OS X) machst du einen Rechtsklick auf den Stick. Dann wählst du "Informationen" aus. Dort müsste es dann unter dem Punkt "Format" stehen.
 

Lapilux

Jonagold
Registriert
29.11.07
Beiträge
23
aja, hab's gefunden: MS-DOS Dateisystem (FAT16)

danke für deine Mühe
 

Lapilux

Jonagold
Registriert
29.11.07
Beiträge
23
Hallo Giftmischer, habe soeben gesehen, dass du auch aus Luxemburg bist... genau wie ich.... :)
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Das müsste Windows eigentlich lesen können. Hast du einen 2. Rechner bei Hand? Versuche es ein Mal auf dort.

Sonst müsstest du den Stick neu formatieren. Das geht mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Aber nicht vergessen vorher den Inhalt des Sticks zu sichern :)
 

Lapilux

Jonagold
Registriert
29.11.07
Beiträge
23
auf Windows XP auf meiner "alten Maschine" lief er heute morgen noch problemlos. Auf Mac läuft er ja auch....
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Dann liegt das Problem bei deiner WMware Fusion Partition.

Installier Windows neu.

Wenn das nichts hilft, bin ich mit dem Latein am Ende.
 

Lapilux

Jonagold
Registriert
29.11.07
Beiträge
23
muss ich hierfür "uninstallieren"? Nur Windows oder auch WMare Fusion?
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Da bin ich überfragt. Ich besitze diese Software nicht.

Schau mal in dem Handbuch nach.
 

Lapilux

Jonagold
Registriert
29.11.07
Beiträge
23
muss ich hierfür "uninstallieren"? Nur Windows oder auch WMware Fusion Partition?
 

Lapilux

Jonagold
Registriert
29.11.07
Beiträge
23
sorry habe irrtümlicherweise meine Antwort 2x gesendet....

was muss ich machen um Windows neu zu installieren? Einfach nur CD ins Laufwerk?
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
sorry habe irrtümlicherweise meine Antwort 2x gesendet....

was muss ich machen um Windows neu zu installieren? Einfach nur CD ins Laufwerk?

Keine Ahnung. In dem Handbuch müsste das doch erklärt sein. Ich besitze diese Software nicht. Ich kann dir deshalb nicht bei der Neu-Installation helfen.
 

Lapilux

Jonagold
Registriert
29.11.07
Beiträge
23
Jucheee, ich hab's gefunden. Wenn Windows läuft ist unten eine Leise die zeigt Virtuelle USB-Hubs und hier muss man den USB-Stick aktivieren...... :)