1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Memory-Stick wird nicht erkannt unter Windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Lapilux, 29.11.07.

  1. Lapilux

    Lapilux Jonagold

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    23
    Hallo, ich bin ganz neu hier, und überhaupt ein neuer Mac-User (am Samstag einen neuen iMac 20" 2.4GHz gekauft, yucheeeeh) . Ich habe Windows XP installiert (WMware Fusion vorab) und komme eigentlich gut klar. Mein Problem ist allerdings, dass der Computer wenn unter Windows, meinen Memory-Stick im Windows-Explorer nicht erkennt und nicht anzeigt. Der Mac-Finder zeigt ihn aber ganz brav an. Ich benutze Windows auf Mac da ich eine Buchhaltungs-Software benutze die nur über Windows läuft.


    Weiss vielleicht hier einer einen Rat?

    Gruss

    Lapilux
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Welche Formatierung hat dein USB Stick?
     
  3. Lapilux

    Lapilux Jonagold

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    23
    wie kann ich das heraus finden?
     
  4. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Auf dem Schreibtisch (unter Mac OS X) machst du einen Rechtsklick auf den Stick. Dann wählst du "Informationen" aus. Dort müsste es dann unter dem Punkt "Format" stehen.
     
  5. Lapilux

    Lapilux Jonagold

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    23
    aja, hab's gefunden: MS-DOS Dateisystem (FAT16)

    danke für deine Mühe
     
  6. Lapilux

    Lapilux Jonagold

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    23
    Hallo Giftmischer, habe soeben gesehen, dass du auch aus Luxemburg bist... genau wie ich.... :)
     
  7. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Das müsste Windows eigentlich lesen können. Hast du einen 2. Rechner bei Hand? Versuche es ein Mal auf dort.

    Sonst müsstest du den Stick neu formatieren. Das geht mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Aber nicht vergessen vorher den Inhalt des Sticks zu sichern :)
     
  8. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Daat heiert een gären. ;)
     
  9. Lapilux

    Lapilux Jonagold

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    23
    auf Windows XP auf meiner "alten Maschine" lief er heute morgen noch problemlos. Auf Mac läuft er ja auch....
     
  10. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Dann liegt das Problem bei deiner WMware Fusion Partition.

    Installier Windows neu.

    Wenn das nichts hilft, bin ich mit dem Latein am Ende.
     
  11. Lapilux

    Lapilux Jonagold

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    23
    muss ich hierfür "uninstallieren"? Nur Windows oder auch WMare Fusion?
     
  12. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Da bin ich überfragt. Ich besitze diese Software nicht.

    Schau mal in dem Handbuch nach.
     
  13. Lapilux

    Lapilux Jonagold

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    23
    muss ich hierfür "uninstallieren"? Nur Windows oder auch WMware Fusion Partition?
     
  14. Lapilux

    Lapilux Jonagold

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    23
    sorry habe irrtümlicherweise meine Antwort 2x gesendet....

    was muss ich machen um Windows neu zu installieren? Einfach nur CD ins Laufwerk?
     
  15. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Keine Ahnung. In dem Handbuch müsste das doch erklärt sein. Ich besitze diese Software nicht. Ich kann dir deshalb nicht bei der Neu-Installation helfen.
     
  16. Lapilux

    Lapilux Jonagold

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    23
    vielen Dank, ich versuch's heute abend.....

    salut
     
  17. Lapilux

    Lapilux Jonagold

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    23
    Jucheee, ich hab's gefunden. Wenn Windows läuft ist unten eine Leise die zeigt Virtuelle USB-Hubs und hier muss man den USB-Stick aktivieren...... :)
     

Diese Seite empfehlen