1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Memory Stick Pro Duo Schreibschutz aufheben, wie?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von unit57, 17.02.09.

  1. unit57

    unit57 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    6
    Hi,

    hab gestern meinen Memory Stick Pro Duo in mein Handy (Sony Ericsson K750i) gesteckt. Als ich den Stick wieder in meine Kamera (Sony HDR-TG3) gesteckt habe konnte die Karte nicht mehr gelesen werden. Hab schon rausgefunden das es an dem Schreibschutz liegt der sich nun nicht mehr entfernen lässt, was kann ich tun?

    Was ich schon ausprobiert habe:

    - Karte mit der Kamera Formatieren was gar nicht funktioniert weil die Karte erst nicht gelesen wird.
    - Karte mit dem Handy Formatieren was klappte aber der Schreibschutz bleibt bestehen.
    - Karte versucht über Mac/Windows zu formierten was nicht klappte wegen dem Schreibschutz.
    - Programm wie "locker" - "batchmod" - "dropnuke" - "TrashIt" benutzt und es damit probiert hilft aber auch nicht.

    Habt ihr noch ein paar Ideen für mich was ich noch probieren könnte?

    Vielen Dank
    Lukas
     
  2. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Hi Lukas,

    passiert leider ab und an, einen "echten" Schreibschutz gibt es nicht beim Memory Stick, der hat also bei dir ´ne Macke weg.

    Zwei Möglichkeiten gäbe es noch: Versuche den Stick per Card-Reader zu formatieren, manchmal klappt das. Habe auch gehört ´ne PS2 würde eine Formatierung noch können, wo PC´s den Stick nicht mehr erkannt hätten.

    Probiere es mal aus, vielleicht klappt es doch noch.
    Grüße vom domai
     
  3. unit57

    unit57 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    6
    Hi Domai,

    habe mir heute einen Card Reader geliehen und es hat funktioniert :) Vielen Dank für den Tipp.

    LG
    Lukas
     
  4. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Och, bitteschön ;)
    Schön das es so einfach war...
     

Diese Seite empfehlen