• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Memory Stick Pro Duo Schreibschutz aufheben, wie?

unit57

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
6
Hi,

hab gestern meinen Memory Stick Pro Duo in mein Handy (Sony Ericsson K750i) gesteckt. Als ich den Stick wieder in meine Kamera (Sony HDR-TG3) gesteckt habe konnte die Karte nicht mehr gelesen werden. Hab schon rausgefunden das es an dem Schreibschutz liegt der sich nun nicht mehr entfernen lässt, was kann ich tun?

Was ich schon ausprobiert habe:

- Karte mit der Kamera Formatieren was gar nicht funktioniert weil die Karte erst nicht gelesen wird.
- Karte mit dem Handy Formatieren was klappte aber der Schreibschutz bleibt bestehen.
- Karte versucht über Mac/Windows zu formierten was nicht klappte wegen dem Schreibschutz.
- Programm wie "locker" - "batchmod" - "dropnuke" - "TrashIt" benutzt und es damit probiert hilft aber auch nicht.

Habt ihr noch ein paar Ideen für mich was ich noch probieren könnte?

Vielen Dank
Lukas
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hi Lukas,

passiert leider ab und an, einen "echten" Schreibschutz gibt es nicht beim Memory Stick, der hat also bei dir ´ne Macke weg.

Zwei Möglichkeiten gäbe es noch: Versuche den Stick per Card-Reader zu formatieren, manchmal klappt das. Habe auch gehört ´ne PS2 würde eine Formatierung noch können, wo PC´s den Stick nicht mehr erkannt hätten.

Probiere es mal aus, vielleicht klappt es doch noch.
Grüße vom domai
 

unit57

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
6
Hi Domai,

habe mir heute einen Card Reader geliehen und es hat funktioniert :) Vielen Dank für den Tipp.

LG
Lukas
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Och, bitteschön ;)
Schön das es so einfach war...