1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

memmoryaufrüstung bei mac mini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von derdon, 10.05.07.

  1. derdon

    derdon Gast

    Hallo zusammen,
    ich möchte einen mini speichertechnich aufrüsten. Meine Frage, die ich hier im Forum so noch nicht mit Antwort gefunden habe. Müssen es unbedingt die von Apple bzw. Applestore oder Händler sein? Es sind ja im Grunde nur normale Notebookchips. Die gibts im Fachhandel für viele euros weniger. Die bei Gravis meinten, das trotz gleicher Bezeichnung eventuell die Speicher nicht laufen, weil Apple irgendwelche Codes abfragt. Ist das so richtig?
     
  2. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Hallo,

    ich persönlich hab mir meinem MacMini (Intel) mit DSP- Riegeln aufgerüstet!
    Direkter Link zu den RAM-Riegeln für den Mini:
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_9021&

    Bei mir funktioniert alles wunderbar und die Firma macht auf mich einen sehr guten Eindruck!
    Der Einbau ist auch nicht so kompliziert am Mini!
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Du kannst da jeden beliebigen Speicherbaustein nehmen - ich hab in meinen beiden Minis auch den Speicher von DSP verbaut - keinerlei Probleme.
     
  4. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Hab ebenfalls DSP-Speicher im Mac mini und im MacBook. Läuft bei beiden einwandfrei.
     
  5. derdon

    derdon Gast

    Danke für die Antworten. Das hilft mir weiter. Da sehen die von Gravis Ihre Felle davoschwimmen mit den Preisen.
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Was meinst Du, warum die solche Geschichten mit "Apple überprüft da irgendwas..." erzählen... *grins*
     

Diese Seite empfehlen