• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

memmoryaufrüstung bei mac mini

derdon

Gast
Hallo zusammen,
ich möchte einen mini speichertechnich aufrüsten. Meine Frage, die ich hier im Forum so noch nicht mit Antwort gefunden habe. Müssen es unbedingt die von Apple bzw. Applestore oder Händler sein? Es sind ja im Grunde nur normale Notebookchips. Die gibts im Fachhandel für viele euros weniger. Die bei Gravis meinten, das trotz gleicher Bezeichnung eventuell die Speicher nicht laufen, weil Apple irgendwelche Codes abfragt. Ist das so richtig?
 

m00gy

Gast
Du kannst da jeden beliebigen Speicherbaustein nehmen - ich hab in meinen beiden Minis auch den Speicher von DSP verbaut - keinerlei Probleme.
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Hab ebenfalls DSP-Speicher im Mac mini und im MacBook. Läuft bei beiden einwandfrei.
 

derdon

Gast
Danke für die Antworten. Das hilft mir weiter. Da sehen die von Gravis Ihre Felle davoschwimmen mit den Preisen.
 

m00gy

Gast
Was meinst Du, warum die solche Geschichten mit "Apple überprüft da irgendwas..." erzählen... *grins*