1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

memmoryaufrüstung bei mac mini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von derdon, 10.05.07.

1. derdon

derdon Gast

Hallo zusammen,
    ich möchte einen mini speichertechnich aufrüsten. Meine Frage, die ich hier im Forum so noch nicht mit Antwort gefunden habe. Müssen es unbedingt die von Apple bzw. Applestore oder Händler sein? Es sind ja im Grunde nur normale Notebookchips. Die gibts im Fachhandel für viele euros weniger. Die bei Gravis meinten, das trotz gleicher Bezeichnung eventuell die Speicher nicht laufen, weil Apple irgendwelche Codes abfragt. Ist das so richtig?

2. Apfel-Stefan

Apfel-Stefan Eifeler Rambour

Hallo,

ich persönlich hab mir meinem MacMini (Intel) mit DSP- Riegeln aufgerüstet!
    Direkter Link zu den RAM-Riegeln für den Mini:
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_9021&

Bei mir funktioniert alles wunderbar und die Firma macht auf mich einen sehr guten Eindruck!
    Der Einbau ist auch nicht so kompliziert am Mini!

3. m00gy

m00gy Gast

Du kannst da jeden beliebigen Speicherbaustein nehmen - ich hab in meinen beiden Minis auch den Speicher von DSP verbaut - keinerlei Probleme.

4. Alferd

Alferd Auralia

Hab ebenfalls DSP-Speicher im Mac mini und im MacBook. Läuft bei beiden einwandfrei.

5. derdon

derdon Gast

Danke für die Antworten. Das hilft mir weiter. Da sehen die von Gravis Ihre Felle davoschwimmen mit den Preisen.

6. m00gy

m00gy Gast

Was meinst Du, warum die solche Geschichten mit "Apple überprüft da irgendwas..." erzählen... *grins*

Diese Seite empfehlen