• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Meldung: Verbindung mit Server - Fehler

cake11

Erdapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
2
hallo gemeinde;

seitdem ich lion auf meinem macbook habe erscheint jedesmal die Fehlermeldung:

Beim Verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten.
Die URLs des Typs "file:" werden nicht unterstützt.

beim ersten klick auf ok erscheint das popup erneut bis es dann beim zweiten klick auf ok für ca. 10 - 15 min verschwindet.

in der adressleiste unter " gehe zu -- mit server verbinden" ist nichts eingetragen.

hat jemand eine Idee?

für eure Hilfen danke ich schon im voraus, wünsche euch einen schönen tag
und sage tschööö
 

Julian94

Gala
Registriert
15.05.11
Beiträge
51
Ich habe das gleiche Problem, das ist echt ätzend....
Ich denke ein Bug, weil ich habe keine Beeinträchtigung irgendwelcher Sachen festgestellt...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke der Fehler hängt mit Time Machine zusammen. Wenn du sie offen hast, aber keine Backupplatte angeschlossen ist, scheint dieser Fehler aufzutreten.
Schalte Time Machine ab, stoße sie über das Icon in der Menüleiste von Hand an, wenn du ein Backup machen willst (du brauchst TM dazu nicht zu aktivieren, das passiert von selbst).
Jetzt sollte die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.
Salome
 

Nickel715

Alkmene
Registriert
27.12.08
Beiträge
30
was ein sche**ss das kanns doch nicht sein, lion k*tzt mich derzeit übelst an mit solchen aktionen wie diesem tm fehler -.-
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich bitte dich, spar dir die Kraftausdrücke, hier ist niemand schuld an deinem Unbehagen.