• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Meldung: Ordner mit unsicheren Startobjekten gefunden

Logan5

Granny Smith
Registriert
29.12.05
Beiträge
17
Noch vergessen: beim Neustart bekomme ich die Meldung:

Ordner mit unsicheren Startobjekten gefunden
Die Objekte im Ordner für Startobjekte (/Library/StartupItems/) wurden nicht gestartet, da der Ordner nicht die korrekten Sicherheitseinstellungen hat.

„/Library/StartupItems/.DS_Store“ wurde nicht gestartet, da das Objekt nicht die korrekten Sicherheitseinstellungen hat.

Hab die DS_Store-Datei bereits gelöscht, die Meldung taucht trotzdem wieder auf.
Der StartupItems-Ordner hat aller Rechte o_O
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Hab die DS_Store-Datei bereits gelöscht, die Meldung taucht trotzdem wieder auf.
Dann wird sie neu angelegt - das geht nur wenn der ganze Ordner falsche Zugriffsrechte hat.
Ich weiss nicht was du getan hast, aber es war wohl etwas nicht sehr kluges.
Festplatten-DiProg starten, Zugriffsrechte reparieren lassen.
 

Logan5

Granny Smith
Registriert
29.12.05
Beiträge
17
Unerwartete Zugriffssteuerungsliste für „System/Library/StartupItems“ gefunden.

Die Meldung ist nun nicht mehr erschienen. Danke für den Tip (hätt ich auch selbst drauf kommen können).

Zur Sicherheit habe ich von der System-DVD gebootet und von dort aus nochmal die Zugriffsrechte repariert. Jetzt sollte wieder alles im Lot sein.
 
Zuletzt bearbeitet: