• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meldung "No Service"

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Hallo Leute!

Ein Bekannter von mir hat über x Umwege ein iPohne aus Thailand gekauft (ich hab ihm davon abgeraten). Natürlich gibt es mit dem Teil Probleme:
Oben links in der Ecke steht immer "No Service" anstelle des Mobilfunkanbieters. Der Rest funktioniert einwandfrei.
Habe schon einiges probiert (Reihenfolge der Durchführung) und war bis jetzt erfolglos (vielleicht vergesse ich auch einen wichtigen Punkt):

- Wiederherstellen, "Do it All" mit ZiPhone 2.6b
- Wiederherstellen, Unlock, Jailbreak mit ZiPhone 2.6b... anschliessend aktiviert
- Wiederherstellen, "Do it All" mit ZiPhone 2.4
- Wiederherstellen, nach Hackers-Guide Anleitung mit iLiberty+
- Wiederherstellen, WinPwn
- Bootloader mit BootNeuter auf 4.6, Wiederherstellen, ZiPhone 2.6b
- Erase Baseband (iDemocracy, Wiederherstellen, iLiberty+ (für ca. 20Sekunden Empfang, nachher wieder "No Service")

Denk mal das einiges sinnlos war, aber ich hab einfach mal ein paar Kombinationen versucht :)

Hat jemand noch einen Tipp für mich? Oder kann ich (Bzw. mein Bekannter) das iPhone als Briefbeschwerer benützen? ;)

MfG
Panini
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hallo,

auch schon mal eine andere SIM Karte ausprobiert?

Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das einzige das mir noch einfällt (falls du das nicht ohnehin schon gemacht hast), nach Baseband Erase und vor der Wiederherstellung den DFU Mode zu aktivieren und danach unbedingt iTunes ein neues iPhone erstellen lassen. Den Backup nicht einspielen.;)
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
So, alles leider nichts gebracht... :(

Dafür hat mein Bekannter gestern in NY auf Garantie ein NEUES 3G bekommen, weil es das alte anscheinend nicht mehr gibt?!?

Einziger Nachteil: Gibt noch keinen Unlock :-D

MfG
Panini