• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Meldung "Netzverbindung verloren"

roooney

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
18
Hallo Leute!

Leider wohne ich in einer Gegend wo ich mit T-Mobile nur sehr schlechten Empfang habe.
So kommt es, dass bei mir zu Hause die Meldung "Netzverbindung verloren" ständig aufpoppt. Dies ist sehr störend.
Kann man das irgendwo abstellen?
Da sich das Handy in Belgische Netze einwählt, wenn ich Netzwahl auf "automatisch" stehen habe, muss ich D1 fest einstellen!

Die komplette Meldung lautet:
Netzverbindung verloren
Das ausgewählte Mobilnetz ist nicht mehr verfügbar. Sie können ein anderes Netz auswählen unter "Einstellungen".

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke & Gruß
 
Ich habe das selbe Problem mit meinem 3GS (kein Jailbreak, kein Update).
Weil ich in Grenznähe wohne, kann ich nicht "automatisch" einstellen, weil sich das iPhone sonst hin und wieder in ein ausländisches Netz einwählt.

Das iPhone verliert ziemlich oft mal kurz die Netzverbindung und dann bekomm ich diese Meldung, die ich erst wegklicken muss, wenn ich das iPhone verwenden will.
Dummerweise begnügt es sich auch nicht mit einer Meldung - wenn die Verbindung mehrmals verloren gegangen ist, kommt die Meldung auch mehrmals direkt hintereinander und ich muss sie andauernd wegklicken.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung zu deaktivieren?

lg stef
 
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch und ich wohne nicht in Grenznähe und bei mir ist genügend Netzempfang vorhanden, dennoch kommt die Meldung oft hintereinander.

T-mobile habe ich bereits angeschrieben und warte hier auf eine Rückmeldung.

Denke mal, dass hier ein Hardwarefehler vorliegt. Es gibt ja bereits andere Threads, in denen das Problem geschildert wird.

Grüße
 
Netzbetreiber wechsel

Hallo,

ich habe ein iphone 3GS seit 3 Wochen und hatte dasselbe problem. Erst war alles in Ordnung und nach einer Woche fing es plötzlich an. Ständige Meldungen "Netz verloren...". Nach einigem Überlegen kam ich drauf was ich umgestellt habe. Ich habe in den Einstellungen den Netzbetreiber von Automatisch auf Vodafone umgestellt. Seit einer Woche habe ich jetzt den Hacken wieder bei Automatisch und es kommen keine Netzverbindungsmeldungen mehr und ich habe immer Netz.

Hilft aber wahrscheinlich den Grenznahen nicht...

Gruss
Ditenheimer
 
Hallo.

Ich habe das beschriebene Problem seit dem letzten Update auf OS 4.XXX auch, bei mir zu Hause gibt es nur sehr schlechten Empfang, daher stört diese Meldung besonders beim Spielen oder Surfen.

Kann man die Meldung irgendwie abstellen?

Danke,

Thomas
 
Da geht mir nicht anders, besonders Elektronische Geräte stören den Empfang des 3gs,
und auch mir kommt alle Nase Lang die Meldung dass das gewünschte Netztwerk nicht verfügbahr ist und ich wohne im 6 Stock. oO''
 
Ich habe im Bekanntenkreis mal etwas rumgefragt, es ist keineswegs so, dass auf jedem iPhone diese Meldung auftaucht nachdem die Netzverbindung verloren ging.

Also muss man es irgendwie ausstellen können, hat denn niemand eine Idee?

Thomas
 
Ich habe jetzt mal meine Netzauswahl von "Telekom" auf "Automatisch" umgestellt, seitdem scheint die störende Meldung verschwunden zu sein.

Gruss,

Thomas