• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] Meldung: Kein E-Mail Account auf Apple Watch

Kranizzle

Idared
Registriert
12.10.13
Beiträge
24
Hallo zusammen,

nach dem Update auf OS 5 auf der Apple Watch, bekomme ich die Meldung auf der Watch, dass kein E-Mail Account vorhanden ist und ich doch bitte auf dem IPhone einen konfigurieren soll.
Auf dem IPhone habe ich natürlich meine E-Mail Accounts konfiguriert.

Oben in der Ecke auf der Watch läuft zwar immer schön das Rädchen, aber es passiert seit 2 Tagen nichts.
Zwischendurch kommt mal die Meldung das E-Mails abgerufen werden aber daran hält sich die Watch nicht...

Als Option habe ich eingestellt, das dass IPhone gespiegelt werden soll. Vor dem Update lief es problemlos und ich habe
auch nicht an irgendwelchen Einstellungen rumgespielt.

Was kann ich denn da machen?

Vielen Dank und viele Grüße

Kranizzle
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
... als erstes mal die AW aus- und wieder anschalten. Gleiches ruhig auch einmal mit dem iPhone machen.
 

Kranizzle

Idared
Registriert
12.10.13
Beiträge
24
... als erstes mal die AW aus- und wieder anschalten. Gleiches ruhig auch einmal mit dem iPhone machen.

Sorry, das hätte ich vergessen zu erwähnen. Hatte ich schon ausprobiert. Auch mal beides ein bisschen länger ausgelassen, aber irgendwie kriegt es die Watch nicht auf die Kette die E-Mail Accounts zu erkennen...
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Werden dir denn die Accounts in der AW App auf dem iPhone angezeigt?
 

Kranizzle

Idared
Registriert
12.10.13
Beiträge
24
Werden dir denn die Accounts in der AW App auf dem iPhone angezeigt?

Ja, es werden alle angezeigt. Auch die Einstellungen welche für die E-Mail Accounts vom iPhone übernommen werden, werden angezeigt. Ich habe jetzt noch mal beides aus- und wieder eingeschaltet, aber die AW zeigt keine Mails an.

Es steht immer nur dort: "Kein E-Mail-Account. Konfiguriere einen neuen Account auf deinem iPhone"
Und oben rechts dreht sich das Rädchen...
 

Kranizzle

Idared
Registriert
12.10.13
Beiträge
24
So... habe jetzt meine AW mal ent- und wieder gekoppelt und die Mails sind wieder da.