• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Meldung, dass der Code zum Entsperren geändert werden soll

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Hallo,

mein Neffe bekam gerade folgende Meldung auf sein iPhone 6+:
ImageUploadedByApfeltalk1457209686.389788.jpg

Weiß jemand, wo die herkommt und warum?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Danke schonmal. Die Meldung kommt, seit er die Beta 5 heute installiert hat. Er macht im Moment ein Praktikum und darf auf teile des Firmenservers zugreifen. Vielleicht liegt es daran. Werde es mir morgen mal angucken.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Danke schonmal. Die Meldung kommt, seit er die Beta 5 heute installiert hat. Er macht im Moment ein Praktikum und darf auf teile des Firmenservers zugreifen. Vielleicht liegt es daran. Werde es mir morgen mal angucken.
Dann hat es von der Firma möglicherweise ein Profil aufgespielt bekommen. Schaut euch das mal an.
Mit Beta kenne ich mich nicht aus.

Solche Meldungen kommen in der Regel von Exchangeservern. Teilweise in Kombination mit Passwortwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: angerhome

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Ich bekam diese Meldung unlängst auf dem iPhone 6. Ich benutze keine Beta-Version und habe keinen Exchange-Account oder dergleichen. Ich aktivierte und deaktivierte einen Code, um die Meldung loszuwerden ...
 

140174

Gloster
Registriert
06.04.07
Beiträge
65
Hi,
typisches Verhalten bei MDM Einbindung. Frage mal ob vieleicht "MobileIron" oder "Good" einsetzten um die Geräte zu Verwalten.
Hier wird es wahrscheinlich ein Security Police sein, die greift.
Grüsse
140174