1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Meldung bei Doppelklick auf .zip Datei nervt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Santa Matze, 28.08.08.

  1. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    Hallo zusammen,

    hab mich jetzt auch mal entschlossen ein Upgrade auf Leo zu machen. Alles total easy und unproblematisch wenn dan nicht folgendes "Problem" wäre, das mich tierisch nervt:

    Ich lade ein gezipptes Prog oder was auch immer aus dem Netz über Safari und doppelklicke die Datei im geöffneten Dowlnoad-Fenster gleich mal, um es zu entpacken. Das ging unter Tiger hervorragend aber Leo fragt jetzt in einem extra Fenster extra noch mal nach ob ich diese Datei, die ich von http://www......... runtergeladen hab, auch wirklich entpacken will.
    Das nervt langsam tierisch!!!! Kann man das abschalten?

    Danke für eure Hilfe

    Matthias
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    It's not a bug, it's a Sicherheitsfeature.

    Kann man abschalten, aber sollte man nicht.
     
  3. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    und wie kann man das abschalten?
     
  4. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Ich würde Leo wieder verkaufen und bei Tiger bleiben.
    Das Problem hat mich so genervt, dass ich keinen anderen Ausweg sah ...
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Ja, das Leben ist echt hart.... Wieviele hundert Programme o.ä. muß man denn am Tag runterladen, daß einen so ein kleiner zusätzlicher Klick so tierisch nervt?
    Zumal man es ja, wie Bananenbieger schrieb, anscheinend abschalten kann.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Na ja, fairerweise muss man sagen, dass auch Schriften und Dokumente schon mal im ZIP-Format kommen.
     
  7. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Ich schrieb ja "Programme o.ä."
    Bei Dokumenten bekomme ich außerdem keine Warnmeldung der genannten Art beim Entzippen aus dem DL-Ordner.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hmm... Hast recht. Bei normalen Dokumenten im ZIP fragt mich OSX auch nicht, ob ich sie öffnen will. Und wieder was dazugelernt :)
     

Diese Seite empfehlen