• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meldung bei Doppelklick auf .zip Datei nervt

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
Hallo zusammen,

hab mich jetzt auch mal entschlossen ein Upgrade auf Leo zu machen. Alles total easy und unproblematisch wenn dan nicht folgendes "Problem" wäre, das mich tierisch nervt:

Ich lade ein gezipptes Prog oder was auch immer aus dem Netz über Safari und doppelklicke die Datei im geöffneten Dowlnoad-Fenster gleich mal, um es zu entpacken. Das ging unter Tiger hervorragend aber Leo fragt jetzt in einem extra Fenster extra noch mal nach ob ich diese Datei, die ich von http://www......... runtergeladen hab, auch wirklich entpacken will.
Das nervt langsam tierisch!!!! Kann man das abschalten?

Danke für eure Hilfe

Matthias
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
It's not a bug, it's a Sicherheitsfeature.

Kann man abschalten, aber sollte man nicht.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich würde Leo wieder verkaufen und bei Tiger bleiben.
Das Problem hat mich so genervt, dass ich keinen anderen Ausweg sah ...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich würde Leo wieder verkaufen und bei Tiger bleiben.
Das Problem hat mich so genervt, dass ich keinen anderen Ausweg sah ...

Ja, das Leben ist echt hart.... Wieviele hundert Programme o.ä. muß man denn am Tag runterladen, daß einen so ein kleiner zusätzlicher Klick so tierisch nervt?
Zumal man es ja, wie Bananenbieger schrieb, anscheinend abschalten kann.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, fairerweise muss man sagen, dass auch Schriften und Dokumente schon mal im ZIP-Format kommen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm... Hast recht. Bei normalen Dokumenten im ZIP fragt mich OSX auch nicht, ob ich sie öffnen will. Und wieder was dazugelernt :)