• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meinungen zu G4 Quicksilver 800MHz

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

könnte hier für nen Hunnu einen G4 Quicksilver mit 800 MHz bekommen.
Was meint ihr so, ist der G4 noch OK und was hat er für Macken bzw. bekannte Probleme ?
Sind die Lüfter dein diesem Modell wirklich so extrem laut ?
Abreite zwar nicht sehr lange dran, er soll mehr als Familien-Mac genutzt werden.

Gruß
Chris
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
2 Gedanken:
- Für 100€ ist das ein Schnäppchen, denk ich.
- Lüfter lassen sich für ein paar Euronen mehr austauschen.

MfG
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
Habe meinen PowerMac G4 867Mhz auch vor ca. 2 Monaten für 120€ von prviat gekauft. Und ich muss sagen irgendwelche Lüfterprobleme habe ich nie gemerkt. Bis jetz auch noch nie Probleme mit meinen PM gehabt. Hatte mal testweise Leopard drauf, aber das läuft dort dann nicht ganz so stabil. Also wenn dann der Tiger ;).
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Danke für eure Infos`s und ich denke ich werde ihn nehmen.
Ist er denn von Seiten der Geschwindigkeit in Ordnung, soll heißen kann man damit zügig Arbeiten was Office, Photoshop und Web angeht ???
Ich habe vor OSX 10.4.11 zu installieren.

Gruß
Chris
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Kommt immer auf die Software drauf an welche du Installierst.

Office (wenn MS Office2004 Mac) geht schneller als auf Intels weil es auf PPC Basis geschrieben ist.
CS 2 dürfte auch recht zügig gehen.
Web? iNet oder iWeb? Haut aber beides sicherlich hin.

Was du halt brauchst ist RAM!

mfg
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Sind die Lüfter dein diesem Modell wirklich so extrem laut ?

ja bei den PowerMac G4 Quicksilver sind die Lüfter schon ziemlich laut, gab vor einigen Jahren auch so nen Rechner bei mir Daheim und da waren die Lüfter ziemlich lästig ( hat sich wie nen staubsauger angehört ), aber das aussehen von den rechnern ist einfach nur schick, für 100 EUR ist übrigens nen echt gutes angebot ;)
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Bei mir läuft er prima ...

Hi,

also mein erster Mac ist mein jetziger G4 Quicksilver mit 800Mhz.

Ich hab ihn vollgestopft mit RAM (max 1,5GB) und ner zusätzlichen Sonnet PCI USB Karte
und ner großen RecordingKarte (Hammerfall DSP 3296) und ich mache viel Video / DVD Sachen mit meiner kleinen Maschiene und ich kann mich nicht beschweren ... auch CS 2 läut wunderbar für meine Bedürfnisse.

Musikproduktionstechnisch bin ich auch mit dem Dingen unterwegs, da gibts allerdings schon mal PlugIns die ihn in die Knie zwingen (große Pads im reFX Nexus z.b.)

Aber sonst kann ich mcih überhaupt nicht beschweren, er leistet mir treue Dienste, wie ich e von einem Mac erwarte ... er hat mich selten enttäuscht!!

Also auch wenn ich überlege mir einen G4 MDD Dual nebenbei zu holen oder einen G5 1,8Ghz PPC ... mein kleiner 800er ist eine spitzenkiste ... absolut ... ich würde ihn nicht mehr hergeben

Grüße, der André
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hi,

ich denke das es der 800-er Quicksilver G4 wird. Er ist soweit ich das jetzt beurteilen kann als "Familien-Mac" voll ausreichend.
Hat hier im Forum noch wer RAM-Speicher für den Quicksilver ?
Kann ich den Mac eigentlich später evtl. CPU-Technisch aufrüsten?

Mal sehen vielleicht finde ich ja auch noch ein paar leise Lüfter, aber erst mal abwarten ob er wirklich so bläst.

Grüße

Chris