• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine Webseite wurde gehackt

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
ich hab joomla auch selbst installiert und alles selbst geschafft ;)
falls du mal n forum hast (zb. phpBB) dann empfiehlt sich zb. Cback -> der hat sichere sachen anzubieten!
http://www.cback.de/
 

palt

Jonagold
Registriert
17.09.09
Beiträge
22
Mit einer geschafften Installation ist es aber nicht getan. Pflegen muss man die Installation. Und da hab ich bei betroffener Person hier so meine Zweifel.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
naja wenn er iWeb benutzt dann brauch er doch gar keine DB und hat doch nur HTML Dateien auf seinem Webspace liegen. Von daher brauchst du im Prinzip keine Datenbank. Über ne HTML Datei kann man ja auch keine Rechte über den Server erlangen bzw. keinen Fremdcode ausführen daher gehe ich mal davon aus das hier dein Hoster kacke gebaut hat. Es sei den du hast ein Gästebuch oder irgendwelche andere PHP Dateien online gehabt die Sicherheitslücken aufweisen.
Ich würde auf jeden Fall mal beim Hoster nachfragen inwieweit das Problem gefunden werden konnte. Sollte nämlich der Fehler in einem Script von dir liegen würdest du die Lücke ja einfach mit zum nächsten Hoster nehmen.

Von Joomla würde ich dir nebenbei dann auch noch abraten. Mach lieber alles mit iWeb da haste schöne HTML Dateien und du weisst wenigstens ansatzweise was abgeht.
 
  • Like
Reaktionen: PabbaApfel