1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine überarbeitete Website - wie findet Ihr sie?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Moriarty, 20.08.08.

  1. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Hallo Leute!

    Ich will Euch gern meine neu überarbeitete Website vorstellen, ganz von Hand gecodet, aber auch ganz nach meinem Geschmack gestaltet.
    www.webtures.de

    [​IMG]

    Wie findet Ihr sie? Kleinigkeiten, z.B. beim Kontaktformular, ändere ich noch, aber grundsätzlich wird sie so bleiben.

    Freue mich über Kommentare und auch Anregungen!

    Gruß
    Dennis
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Mir gefällt sie gut.
    ;)Meckermodus:

    • Die Navigationsknöpfe oben sind für das Wort "Webdesign" zu schmal, es wirkt im Gegensatz zu anderen hineingequetscht
    • Warum nennt Du die ansprechende Gestaltung bei den Kriterien für gutes Webdesign als letztes? Falls Du Kunden damit werben willst, steht für die "eine Seite, die schön aussieht" an erster Stelle
    • die Animation mit den Zitat von S. Jobs stört, es wirkt zu unruhgig unsd man muß sich zu sehr darauf konzentrieren, um sie erfassen zu können
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Hab mir das jetzt auch mal angeguckt.
    Das Konzept finde ich prima. Auch das du hier und da ein Zitat einwirfst finde ich prima.
    Landplage sagte es bereits, die Animation stört. Irgendwie hat man immer das Gefühl genau da hinsehen zu müssen, was vom eigentlichen Inhalt ablenkt. Erst wenn man etwas nach unten scrollt, damit die Animation weg ist, kann man "ungestört" lesen.
    Desweiteren ist die Sidebar ganz ok, nur finde ich solltest du z.B. auf der Seite "Fotografie" keine externen Links anbieten, bzw nicht so hervorgehoben.
    Das lenkt von deinem Inhalt ab. Man ist versucht die Links anzuklicken.

    Ansonsten gefällt mir das wirklich sehr gut, sehr schlichtes und kompaktes Design.

    Gruß,
    der M
     
  4. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    Ich find das ganze auch sehr nett, nur würde ich die Navigationsknöpfe imho doppelt so klein machen., und wie Landplage schon sagte beim "Webdesign" ein bisschen Platz schaffen!

    Als letztes fällt mir nur noch auf, dass dein Logo: "Webtures" irgendwie zu wenig Aufmerksamkeit erharscht, ich würde das Logo ein wenig aufpeppen und vlt sogar animieren!

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen