• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine überarbeitete Website - wie findet Ihr sie?

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hallo Leute!

Ich will Euch gern meine neu überarbeitete Website vorstellen, ganz von Hand gecodet, aber auch ganz nach meinem Geschmack gestaltet.
www.webtures.de

screenvt8.jpg


Wie findet Ihr sie? Kleinigkeiten, z.B. beim Kontaktformular, ändere ich noch, aber grundsätzlich wird sie so bleiben.

Freue mich über Kommentare und auch Anregungen!

Gruß
Dennis
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Mir gefällt sie gut.
;)Meckermodus:

  • Die Navigationsknöpfe oben sind für das Wort "Webdesign" zu schmal, es wirkt im Gegensatz zu anderen hineingequetscht
  • Warum nennt Du die ansprechende Gestaltung bei den Kriterien für gutes Webdesign als letztes? Falls Du Kunden damit werben willst, steht für die "eine Seite, die schön aussieht" an erster Stelle
  • die Animation mit den Zitat von S. Jobs stört, es wirkt zu unruhgig unsd man muß sich zu sehr darauf konzentrieren, um sie erfassen zu können
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Hab mir das jetzt auch mal angeguckt.
Das Konzept finde ich prima. Auch das du hier und da ein Zitat einwirfst finde ich prima.
Landplage sagte es bereits, die Animation stört. Irgendwie hat man immer das Gefühl genau da hinsehen zu müssen, was vom eigentlichen Inhalt ablenkt. Erst wenn man etwas nach unten scrollt, damit die Animation weg ist, kann man "ungestört" lesen.
Desweiteren ist die Sidebar ganz ok, nur finde ich solltest du z.B. auf der Seite "Fotografie" keine externen Links anbieten, bzw nicht so hervorgehoben.
Das lenkt von deinem Inhalt ab. Man ist versucht die Links anzuklicken.

Ansonsten gefällt mir das wirklich sehr gut, sehr schlichtes und kompaktes Design.

Gruß,
der M
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
Ich find das ganze auch sehr nett, nur würde ich die Navigationsknöpfe imho doppelt so klein machen., und wie Landplage schon sagte beim "Webdesign" ein bisschen Platz schaffen!

Als letztes fällt mir nur noch auf, dass dein Logo: "Webtures" irgendwie zu wenig Aufmerksamkeit erharscht, ich würde das Logo ein wenig aufpeppen und vlt sogar animieren!

Grüße