• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine Tastatur spinnt

Brail

Erdapfel
Registriert
22.07.09
Beiträge
5
Hallo erstmal

Also ich habe folgendes Problem bei meinem neuen MBP 15" funktionieren meine schnell-wahl Tasten(hoffe das ist richtig so ;)) nicht mehr. Ich meine die um das Dashboard schnell zu aktivieren oder um die Bildschirmhelligkeit einzustellen usw.

Was ist da los und wie kann ich das wieder fixen?

mfg Brail

edit: So gerade bemerkt das ich die sondertasten jetzt mit fn+den f tasten anwählen muss! Hab das aber nie umgestellt? wie bekomm ich das so wie es vorher war?

**Also ich bin selber gerade drauf gekommen, es war ein hacken in den Tastatur Einstellungen das ich die Standart Funktionstasten verwenden will! Hacken raus, fertig! Ich kann mich nur nicht erinnern das ich dort jemals etwas geändert hab!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hi,

hast Du mal in den Systemeinstellungen folgende Einstellung überprüft?
Tastatur___Maus-20090726-014852.png


Edit: Ja, hast Du. ;)
 

Brail

Erdapfel
Registriert
22.07.09
Beiträge
5
Genau das wars! Nur hast du vielleicht eine Idee wie ich das geändert haben könnte? :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, keine Ahnung. Ich tippe aber eigentlich auf "das mysteriöse Eigenleben des Macs".
 

Brail

Erdapfel
Registriert
22.07.09
Beiträge
5
Hmm okay! So schlimm ist es jetzt ja auch nicht ;)

Danke und ich wünsche eine gute Nacht!