• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine tastatur macht mir das leben schwer

jutaro

Gast
Also...
Ich hab ein neues MacBook (japanische tastatur). Os X neu installiert auf deutsch Japanisches Tastatur lay out gewaelt. Leider checkt das os x nicht der stellt einfach automatisch das deutsche ein was ich nicht benutzen kann , da dann alles vertauscht ist und ich nicht mehr weiss wo alles ist.
Auch wenn ich es dann wieder aender, eigentlich aender ich nichts, im menu ist garkeine deutsche tastatur anwaehlbar, ich klick nur nochmal auf japanisch, aendert osx es wieder automatisch nach einer minute.
Bei meinen anderen macs war das kein problem. Oder bin ich einfach zu doof um das einzustellen?

Danke schon mal im voraus.....
Gruss
Jutaro