Meine Seite in Suchmaschinen-Suchergebnissen

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Guten Morgen,

ich bin dabei, eine Webseite für die Ferienwohnung meiner Eltern zu gestalten. Ich arbeite mit iWeb und wüsste gerne, wie Google meine Seite findet, oder was ich machen kann, damit ich unter den ersten Suchergebnissen bin.
Bis jetzt habe ich die Seite gar nicht gefunden.

Falls es wen einige Wochen Urlaub an der Côte d'Azur, in Süd-Frankreich interessieren, kann man sich die Seite hier ansehen: web.mac.com/vitus.g.m
Doch die Seite ist noch in Arbeit.

Gruß und Dank im Vorraus,
Vitus

P.S: Ich muss zugeben, der Titel dieses Threads ist etwas verwirrend. ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das braucht erstens viel zeit und zweitesn kannst du auch google adwords bezahlen damit deine seite rechts bei den bezahlten ergebnissen dabei ist.

ps: ich würd eine seite niemals nicht auf .mac hosten, da die server einfach erbärmlich langsam sind.

ps2: ich hab jetzt die seite 1 minute laden lassen und sehe bis jetzt nur das menü. als kunde steig ich nach 5 sekunden wo nichts geschied aus.
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Also bei mir kommt binnen 10 Sekunden die gesamte Seite...
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Also erstmal musst du Google mitteilen dass deine Seite existiert. Das kannst du entweder machen indem du einen Link von einer bekannten Seite auf deine setzt oder du kannst Google deine URL mit Hilfe von diesem Formular mitteilen.

Wenn du gefunden werden willst, ist es erstmal das wichtigste möglichst viele Backlinks zu sammeln. Links die themenrelevant (in deinem Fall etwas mit Ferienwohnungen zu tun haben) sind am besten und werden auch so gewertet.

Naja, es ist wirklich schwer eine solche Seite nach vorne bei Google zu bringen. Würde sagen dass du im Sektor "Ferienwohnungen" eigentlich keine Chance hast auf die ersten Seiten zu kommen. Trotzdem viel Glück :)

Gruß, duderino


PS: Würde dir auch extrem davon abraten .mac zu benutzen. Such dir lieber ne gescheite Domain und bring sie bei einem billig Hoster unter. Habe mit all-inkl.de gute Erfahrungen gemacht. Die Domain hat übrigens auch etwas mit der Wertung von Google zu tun.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Es ist wichtig, dass Du in den Meta-Daten realistische Keywords mitgibst, die das Thema der Seite möglichst gut skizzieren. Angefangen bei "Ferienwohnung", bis hin zu dem Namen der Region und dem Ort bzw. ggf. auch den Besonderheiten, die in dieser Ferienwohnung auf Urlauber warten ("Hunde willkommen", "Strandnähe" usw.)

Die Inhalte, die Du in den Keywords beschreibst, sollten sich auch unbedingt in den Überschriften (hohe Relevanz) und Texten wiederfinden. Es lohnt sich, gründlich über Beides nachzudenken, dabei sind selten vorkommende Keywords natürlich von Vorteil, weil sie eben nicht von Jedermann in der Ferienbranche verwendet werden.

Einige gute Hilfsmittel, die sich u.a. mit Keyword-Dichte u.Ä. beschäftigen, findest Du auf dieser Seite.

Gruß,
Nathea
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hier gibt Google Tips für gut zu findende Seiten.

Aber ehrlich: Mit diesem Code, den iWeb produziert, hast Du bei Google wenig Chancen. Ich habe nicht einen h1-Tag gefunden, keine Suchbegriffe, die sich im Text wiederfinden usw.
Der Ortsname auf der ersten Seite ist Teil des Bildes und kann von einer Suchmaschine nicht gelesen werden usw.

Als "Erste Hilfe" schlage ich vor, Du meldest Dich beim örtlichen Fremdenverkehrsverein oder bei Webkatalogen wie diesem hier an.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Suchmaschinenoptimierung ist ein bücherfüllendes Thema.
Google mal danach, es gibt viele Seiten, die schön erklären, wie Suchmaschinen funktionieren und was man tun kann, um oben zu stehen, z.b. Suchmaschinenoptimierung - Suchmaschinenmarketing - ABAKUS Internet Marketing.

Natürlich solltest du dir erstmal auch Gedanken machen, wonach die Zielgruppe im Internet sucht und bei welchen der Suchausdrücke es für dich realistisch ist, in den Ergebnislisten oben zu stehen.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Such dir lieber ne gescheite Domain und bring sie bei einem billig Hoster unter. Habe mit all-inkl.de gute Erfahrungen gemacht.

Ich bin derzeit ziemlich stinkig auf all-inkl!

Seit ein paar Wochen werde ich mit soviel SPAM bombadiert,
dass es nicht mehr witzig ist.
Und dass obwohl noch nichtmal eine ausgeschriebene email- Adresse auf der Site steht
und obwohl es bis vor diesen Wochen nur auf 3-4 Spam- mails am Tag kam.

Habe schon 2 Anfragen an den Service gestellt- erfolglos :mad:
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Es ist wichtig, dass Du in den Meta-Daten realistische Keywords mitgibst, die das Thema der Seite möglichst gut skizzieren. ...

Habe vor kurzem einen Artikel gelesen in dem es um die Wichtigkeit von Keywords für die verschiedenen Suchmaschinen ging. Kurz zusammen gefasst stand drin, dass Keywords KEIN Kriterium mehr sind. Habe diese Erfahrung auch bei meiner Homepage gemacht. Ich benutze eigentlich keine Keywords mehr - viel wichtiger ist die META-Description.

Gruß, duderino
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Danke für eure Hilfe. Ich werde die mich die Tage mal an die Arbeit machen. Doch erstmal steht die Mathearbeit an ;)

Gruß, Vitus