Meine Schriftart hat sich selbständig gemacht...

about6days

Jamba
Registriert
14.03.06
Beiträge
58
Hey Leute,

ich habe gestern einen Satz Fonts gekriegt und diese meiner Schriftsammlung zugefügt. Außerdem habe ich mir eine persönliche Liste mit Lieblingsschriften zusammengestellt, das ist aber weniger wichtig jetzt...

Jedenfalls ist es nun so, dass sich irgendeine dieser Fonts (ein Graffiti-Schriftzug) in meinem Rechner verselbständigt hat - ein Teil der Seiten in Safari werden so angezeigt (Google z.B.) Hier sieht alles normal aus, aber auf einigen Seiten...

Es ist NICHT die Einstellung in Safari, die ist immer noch die alte. Und in Mail habe ich soeben gesehen: eine Mail von eBay wird teils auch in diesem Font angezeigt...

Was ist das?!
Wenn Bedarf ist, lade ich auch mal nen Screenshot hoch, aber ich weiss
keenen Rat!
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
about6days schrieb:
Hey Leute,

ich habe gestern einen Satz Fonts gekriegt und diese meiner Schriftsammlung zugefügt. Außerdem habe ich mir eine persönliche Liste mit Lieblingsschriften zusammengestellt, das ist aber weniger wichtig jetzt...

Jedenfalls ist es nun so, dass sich irgendeine dieser Fonts (ein Graffiti-Schriftzug) in meinem Rechner verselbständigt hat - ein Teil der Seiten in Safari werden so angezeigt (Google z.B.) Hier sieht alles normal aus, aber auf einigen Seiten...
Es ist NICHT die Einstellung in Safari, die ist immer noch die alte. Und in Mail habe ich soeben gesehen: eine Mail von eBay wird teils auch in diesem Font angezeigt...
Was ist das?!
Wenn Bedarf ist, lade ich auch mal nen Screenshot hoch, aber ich weiss
keenen Rat!

Mich irritiert die Aussage: «persönliche Liste mit Lieblingsschriften zusammengestellt»
Und gleichzeitig die anderen Schriften deaktiviert?
Mac OS X würde es gar nicht schätzen, wenn System-Schriften deaktiviert werden. Wer nicht genau weiss was er oder sie tut, sollte nie an den Schriften herumfummeln. Das Hinzufügen an sich ist kein Problem, das Deaktivieren von Systemschriften hingegen, führt zwangsläufig zu Problemen, da fast alle Applikationen (vor allem Apple eigene), bestimmte Schriften voraussetzen um einwandfrei zu funktionieren.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
denk doch bitte einer auch mal an die kinder.....


:-D