1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Schriftart hat sich selbständig gemacht...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von about6days, 07.06.06.

  1. about6days

    about6days Jamba

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    58
    Hey Leute,

    ich habe gestern einen Satz Fonts gekriegt und diese meiner Schriftsammlung zugefügt. Außerdem habe ich mir eine persönliche Liste mit Lieblingsschriften zusammengestellt, das ist aber weniger wichtig jetzt...

    Jedenfalls ist es nun so, dass sich irgendeine dieser Fonts (ein Graffiti-Schriftzug) in meinem Rechner verselbständigt hat - ein Teil der Seiten in Safari werden so angezeigt (Google z.B.) Hier sieht alles normal aus, aber auf einigen Seiten...

    Es ist NICHT die Einstellung in Safari, die ist immer noch die alte. Und in Mail habe ich soeben gesehen: eine Mail von eBay wird teils auch in diesem Font angezeigt...

    Was ist das?!
    Wenn Bedarf ist, lade ich auch mal nen Screenshot hoch, aber ich weiss
    keenen Rat!
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Mich irritiert die Aussage: «persönliche Liste mit Lieblingsschriften zusammengestellt»
    Und gleichzeitig die anderen Schriften deaktiviert?
    Mac OS X würde es gar nicht schätzen, wenn System-Schriften deaktiviert werden. Wer nicht genau weiss was er oder sie tut, sollte nie an den Schriften herumfummeln. Das Hinzufügen an sich ist kein Problem, das Deaktivieren von Systemschriften hingegen, führt zwangsläufig zu Problemen, da fast alle Applikationen (vor allem Apple eigene), bestimmte Schriften voraussetzen um einwandfrei zu funktionieren.
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    #3 marcozingel, 08.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.06
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Frau aber auch :innocent:
     
  5. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    denk doch bitte einer auch mal an die kinder.....


    :-D
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Wo wir wieder beim Thema wären (anderer Forumsbeitrag).;)
     

Diese Seite empfehlen