• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Meine PowerBook Akkupflege sinnvoll?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hi,

Ich möchte euch mal meine "Akkupflege" erläutern und möchte gerne wissen, ob dies in Ordnung ist.

Also:

Ich habe die meiste Zeit den Stecker am PB (PB = PowerBook, falls das noch jemand kennt ;))!

Einmal die Woche ziehe ich das Netzgerät ab und lasse den Akku alleine arbeite, bei ca. 10% vor kompletter entladung stecke ich wieder das Netzgerät ein!

Ist das sinnvoll??

Grüße
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Hm, also wenn das wie bei den MBPs ist, lass es lieber ganz leer laufen, Ruhezustand und dann den Stecker rein.


Evtl. auch nur 1x im Monat ganz leer, ne Weile stehen lassen und dann aufladen.


Bei meinem MBP mache ich das zur Zeit so, dass ich wenn ich mit Akku arbeite (wenn ich damit anfange) dann mache ich das bis zum Ruhezustand und wenn ich es nicht brauche lass ich es n paar stunden stehen und sonst stecke ich sofort den Stecker wieder rein, habe zur zeit noch mehr als 1300 mAh über normal. Ist aber auch ein neues Gerät
 

nathilion

Elstar
Registriert
31.01.08
Beiträge
74
welches programm ist denn ein verlässliches um zu messen wie gut der akku noch ist?

... also ich meine nicht wie voll er noch ist, sondern wie gut sein allg. zustand noch ist...

(ich hab da beim istat eine anzeige gefunden... und coconut oder so, aber irgendwie zeigen die beide was unterschiedliches an..)