meine neue wandbemalung...

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Re: meine neue wandbemahlung...

okey.. :)

1 tageskarte im toggenburg oder so und du streichs mir meine 3 wände.. :)
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
Re: meine neue wandbemahlung...

hm..weiß nich ob das ein so guter handel wär... bei 6tagen skipass wär ich dabei :)
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Re: meine neue wandbemahlung...

weisst du was das kostet??? mind 200 schweizerfranken!!!! :)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Re: meine neue wandbemahlung...

darf man fragen, wie du das genau gemacht hast?
Ich hatte so etwas ähnliches mal gestaltet, aber ohne räumliche Ecke...
Problem bei mir war, dass die Figuren leider unterschiedliche Maße besaßen, und auch nicht so sauber aussah.

Also die genauen Arbeitschritte würden mich doch sehr interessieren :)
Danke schonmal!

Sieht auf jeden Fall super aus ;)
der Nietengürtel bei der Frau gefällt mir besonders... sehr einfallsreich! :-D
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
Re: meine neue wandbemahlung...

also hier die ultimative Anleitung oder Bericht von mir:

1. Vorbereitung

was wir brauchen:
-Bleistift
-Wasserwage
-lange Latte
-Abtönfarben
-Overheadprojektor
-Folien
-Pinsel
-Krepband

ich hab auf verschiedenen Seiten (deviantart.com, google...) nach desktop hinterhründe mit den ipod Figuren gesucht und die, die mir gefielen abgespeichert.
Als nächstes hab ich diese aus den Hintergründen mit Photoshop ausgeschnitten und dann ausgedruckt...(hab mir 3 A4 Blätter mit insgesammt 15 figuren glaub ich ausgedruckt)
Dann bin ich zum Kopierladen gerannt und hab mir die Blätter auf Folie kopieren lassen und am nächsten Tag(letzter Schultag) hab ich in der Schule nachgefragt ob ich den Overhead über die Ferien ausleihen kann.
Als letztes bin ich noch Abtön Farbe kaufen gegangen.

2. Nun hab ich die Figuren an die Wandgestrahlt und mal geguckt was so ganz cool aussehen könnte, bis ich mich dann für die 3 Figuren entschieden hab, aber nur die Figuren auf nem weißen Hintergrund sah irgendwie so leer aus und die ipods konnte man nur schlecht auf dem weiß sehen. also musste ein Streifen her. Dann hab ich mich an mein ibook gesetzt und aufm mac rumprobiert, was für ein Streifen gut aussehen könnte.

3. streichen des Streifens
Als ich mich entschlossen hatte wie ichs mache hab ich mich erstmal mit Zollstock, ner langen Latte, Wasserwage und Bleistift drangemacht den Streifen einzuzueichnen.
Als ich fertig war musste ich die angezeichnetetn Striche mit Krepband abkleben, damit ich eine klare Kante hab.
Dann hab ich mir die Verschiedenen Farben die ich hatte genommen und hab mir die Farben die ich brauchte (Sandfarbe für den gesammten Streifen, Grau für das Stück über der Schrägen und dunklere Sandfarbe für die Schräge.
Dann hab ich angefangen zu streichen. Allerdings konnt ich nicht alles auf einmal streichen, sonder musste immer warten bis das was ich gestrichen hatte getrocknet war um dann das nächste Stück abzukleben und zu streichen.

4. Die Figuren
Als der Streifen gut durchgetrocknet war strahlte ich die Figuren an die Stellen wo ich sie haben wollte und zeichnete sie mit Bleistift ab und dann musste man "nur" noch mit schwarz ausmalen, warten bis das schwarz getrockent war und mit Weiß die Kabel und die Ipod's malen.
Allerdings waren die Figuren die meiste Arbeit...
Zwischen durch bekamen wir dann immer gute ideen, wie z.B. die Pinsel, mitdem man den Rand der Figuren malt, ganz fest mit Klebeband umwickeln, weil man dann einen ganz harten Pinsel hat und damit gute klare Kanten ziehen kann, oder wir wussten erst nicht wie wir die Ketter der Frau machen sollten, weil die Punkte zu klein waren um sie mit dem Pinsel gut hinzubekommen. Dann sind wir auf die Idee gekommen die mit nägeln zu machen. Also haben wir 3 Nägel in eine Kartoffel gesteckt und die Nagelköpfe als Stempel benutzt.

Das wars!


gruß,
Valentin
 
  • Like
Reaktionen: Cyrics

iBene

Empire
Registriert
17.09.05
Beiträge
84
Re: meine neue wandbemahlung...

whoa! respekt! *auchhabenwill* :)
 

aeuglein

Gast
Re: meine neue wandbemahlung...

Irgendwo gibts auch Grenzen mit dem ganzen Appleism...
Beinahe pervers!

P.S. Gefällt mir nicht unbedingt - Wirkt nicht schlicht, so wie ich das mag! :( :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Re: meine neue wandbemahlung...

grosse klasse... ich habe in meiner jungend auch diverse wandbilder in meinem zimmer gemalt. eines sogar unter der decke. dass war echt ein krampf. an die qualität deiner arbeit haben meine werke allerdings nie herangereicht...

meine hochachtung!
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Re: meine neue wandbemahlung...

aeuglein schrieb:
Irgendwo gibts auch Grenzen mit dem ganzen Appleism...
Beinahe pervers!

P.S. Gefällt mir nicht unbedingt - Wirkt nicht schlicht, so wie ich das mag! :( :)

Mmh, mir gefällt gerade das irgendwie schlichte!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Re: meine neue wandbemahlung...

Hi,

ich find's auch nicht so pralle. Klar die Umsetzung ist schon sehr gut gelungen, aber sowas in meinen Privaträumen? Ich weiß nicht. Ist halt wie mit Band-T-Shirts oder sonstiges mit Markennamen drauf, das mag ich nämlich auch nicht. Werbung machen und dann auch noch selber dafür zahlen. Eigentlich müssten die ganzen Firmen die Leute bezahlen, die als lebende Litfasssäule umherrennen. Ohne den iPod hätt' ich's besser gefunden. Hoffentlich ist dein Zimmer nicht von der Straße zu sehen, es gibt ja mittlerweile Einbrecher die nach Apple-Merkmalen Ausschau halten.

Du kannst ja mal die Apple-Händler in deiner Nähe abgrasen und denen deine Wandbemalungen verkaufen, wäre sicher ein nettes Taschengeld.

Tekl
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
Re: meine neue wandbemahlung...

ich habs extra nich mit den knalligen farben wie im werbe sport gemacht und auch extra nur ein streifen, weil wenn ich die ganzen wände in einer so deckenden farbe bemalt sind hätte das glaub ich nichso gut ausgesehen und ich wollts einigermaßen schlicht halten.

ich hatte einfach schon länger vor mir lebensgroße schatten oder menschen an die wände zu malen und dann bin ich halt auf die idee mit den ipod leuten gekommen...


I like it!! :D
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Re: meine neue wandbemahlung...

WOW!!!!!

nur jeil

gruss O
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Re: meine neue wandbemahlung...

Echt Spitze!!!!
spitze.gif


Gruss
Gold-Apple
 

mic

Gala
Registriert
07.03.05
Beiträge
51
Re: meine neue wandbemahlung...

Sehr cool gemacht, einfach perfekt. :)
Du könntest mal bei mir vorbeikommen ;)
 

Salamiesalat

Carola
Registriert
30.09.04
Beiträge
113
Re: meine neue wandbemahlung...

Wow, echt respekt!!!!

sach ma, kannst du mir vielleicht deine vorlagen schicken??
nachdem ich das so gesehn hab, hab ich auch irgendwie lust bekommen in den ferien mein zimmer zu streichen...

MfG Salamiesalat
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
in Bremen? da könnt ich direkt mal meine oma, tante, onkel und cousins besuchen gehen :p

aber die zugfahrt kostet schon locker 80 ocken! o_O

gruß,
valus
 

Salamiesalat

Carola
Registriert
30.09.04
Beiträge
113
@ valus: kannst ja mal in die gallery gehen, da hab ich zwei bilder von meinem zimmer hochgeladen, is aber schon n bissl her
 

thumax

Gast
Hat zufällig jemand letzten Donerstag Polylux gesehen?
In dem Beitrag über den späteren Schulbeginn war im Zimmer von Carsten van Ryssens "Töchtern" auch die iPod-Silhouette an die Wand gemalt.

Hier der RealPlayer Stream.