• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine Kamera und Mirko werden nicht mehr erkannt

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Hallo liebe Community

Ich wollte mit einem Freund über ichat telefonieren, was aber an Mikro und Kamera scheiterte. Er konnte mich nicht hören und auch nicht sehen-ich ihn schon. Dann habe ich Photo Booth angemacht um zu gucken, ob die Kamera noch geht, und da steht in dem Fenster nur, dass keine Kamera angeschlossen wäre.

Was mache ich jetzt? Garantie dürfte die Tage rum sein, hab mir mein Macbook 15 zol vor einem Jahr gekauft. Hab gerade auch schonmal neugestartet, was aber auch nicht half.

Hat jemand eine Idee? An sich habe ich nichts umgestellt.
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Dürfte rum sein? Sieh doch erst mal nach ob die Garantie sicher schon vorbei ist. Ansonsten mal bei Apple anrufen oder beim AASP vorbeischaun, vielleicht machen sies auf Kulanz. Wenn du am System nix großartiges gemacht hast, dann liegts wohl an der Hardware und nicht an der Software - vielleicht nur ein Wackelkontakt?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
versuchst Du zum ersten Mal, mit iChat zu arbeiten? Kann es also an der Konfiguration liegen?
Gruß
Andreas
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
das mikrofon hab ich wieder hingekriegt bei ichat, aber ich find keine möglichkeiten was wegen der kamera umzustellen
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
Schon mal ein SMC-Reset ausprobiert?

Mac ausschalten, Stromkabel dran hängen, gleichzeitig SHIFT + Ctrl + Alt + Einschaltknopf drücken und gleichzeitig wieder loslassen, dann den Mac wieder einschalten.

Hat bei mir letztens gut geholfen, als mein Bluetooth plötzlich wie vom Erdboden verschluckt war...


EDIT: Vorher natürlich zur Vorsicht TimeMachine laufen lassen!