• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Meine Info" ändert sich ständig

theblum

Roter Delicious
Registriert
08.06.05
Beiträge
95
Hallo Zusammen
Ich und meine Frau haben 2 Apple-IDs.
Mit meinem Account nutzen wir gemeinsam die Kontakte, den Kalender und die Einkäufe. Soweit so gut....

Wir haben folgende Geräte (mobile Devices iOS 10, Macbooks MacOS 10.12, OS X 10.11):
- iPhone 6S mit AppleWatch, da ist meine AppleID bei der iCloud eingetragen
- iPhone 6 mit AppleWatch, da ist die AppleID meiner Frau eingetragen. Meine Apple ID ist nur für Kalender + Kontakte und Einkäufe aktiv
- iPad mini, da ist die AppleID meiner Frau eingetragen. Meine Apple ID ist nur für Kalender + Kontakte und Einkäufe aktiv
- iPad Air: das ist nur meine AppleID eingetragen
- Macbook 1: das ist nur meine AppleID eingetragen
- Macbook 2: das ist nur meine AppleID eingetragen

Ich habe nun das Problem, dass bei meinem iPhone unter Siri-Meine Infos immer der Namen meiner Frau drin steht. Wenn ich das ändere geht es meist eine Stunde und alles ist wieder zurück geändert. Habe schon alle Geräte glatt gezogen und doch wurde es wieder geändert :(

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich "Meine Info" bei meinen Geräten für immer und ewig auch meinen Namen umbiegen kann? Habe das Forum durchsucht und habe diverses Gefunden, Siri umstellen, Kontakte umstellen...nützt alles nichts.

Danke für eure Hilfe.
 

Mitglied 167358

Gast
Auch hier hilft das Allheilmittel: jeder nutzt seine Apple-ID auf seinen Geräten, dann passiert so ein Durcheinander auch nicht.
  • Kalender: den kann man für den Anderen freigeben, dann sehen beide Termin und können auch Änderungen vornehmen.
  • Kontakte: mache ich mit einem zusätzlichen Account bei Google, der ist nur für gemeinsame Kontakte, bei denen ein synchroner Datenstand wichtig ist. Den Account nutzen fünf Personen in unserem Haushalt.
  • Apps: kann man mit einer Apple-ID machen, besser wäre die Familienfreigabe.

Dein Durcheinander entsteht weil Ihr die eine ID beide für Kontakte (iCloud-Sync?) nutzt.
 

theblum

Roter Delicious
Registriert
08.06.05
Beiträge
95
Danke für die Antwort. In der Tat ist sind wohl die Kontakte Schuld. Habe nun alles komplett aufgetrennt. Seit dem wir die Kontakte nicht mehr gemeinsam über die iCloud nutzen gibt es kein Durcheinander mehr. Kalender via Familienfreigabe ist definitiv besser als vorher. Cool war, dass ich unsere Kontakte sehr einfach in die iCloud meiner Frau rübergebracht habe, hatte schon Angst ich müsste alles neu eintippen :)

Wäre super, wenn man via Familienfreigabe auch die Kontakte teilen könnte.
Danke auf jeden Fall für die Hilfe. Nun erhalte ich meine Fitness-Medalien wieder in meinem Namen :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358