• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine Gratis iTunes Songs sind weg!!!

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal etliche iTunes Gutschein-Codes eingetippt und hatte demzufolge auch einige Frei-Songs. Die Anzahl der noch verfügbaren kostenlosen Songs war immer direkt im iTunes links neben meinem Account-Namen eingeblendet.
Neulich ist mir aufgefallen, dass diese Angabe nicht mehr da ist. Kann es sein, dass die "Frei-Songs" durch die Umstellung auf DRM-frei verfallen sind? Und wenn ja, warum wird man nicht informiert?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Soweit ich weiß haben Song-Gutscheine ein Verfallsdatum. Meine Waren auch weg.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Der Thread-Titel ist irreführend. Ich hab erst gedacht, dass bereits heruntergeladene Songs verschwunden sind und nicht bloß Gutscheine.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Woher stammten deine Codes? Die, du man durch diverse Datensammel- und Marketing-Aktionen erhalten hat (wie z. B. über Coke) hatten wimre nur eine beschränkte Haltbarkeit. Im Zweifel hilft eine Rückfrage beim iTunes-Support. Mit dem DRM hat das sicher nichts zu tun.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Songgutscheine, die mit Cokefridge eingelöst werden sind nur begrenzt gültig. Zwei Monate glaube ich.