• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Meine Frau braucht in nächster Zeit einen kleinerern mobilen Computer - nur welchen?

Maerchenonkel

Alkmene
Registriert
27.09.08
Beiträge
34
Hi!

Ich brauche ein bisschen Input. Meine Frau braucht einen Computer fürs Wohnzimmer - hauptsächlich zum surfen und mailen (auch weitergabe von grösseren Emailanhängen wie pdfs etc.).
Eine der Hauptanforderungen ist, dass sie eine Rezeptsammlung inkl. Bild und Verschlagwortung aufbauen will.

Vorhanden ist ein iMac im oberen Stock mit Airport Extrem (zu dem sie aber nicht immer hochlaufen will, wenn sie mal was nachsehen möchte), ein PC-Desktop daneben (eigentlich nur zum scannen von Filmmaterial) und mein eigenes MacBookPro 3.1

Jetzt schwanken wir zwischen einem MacBook Pro 13" (vollwertiger Computer)
dem Air (stylish und gefällt ihr sehr)
oder vielleicht dem iPad - wobei ich nicht weiss ob damit auch rel. normales Arbeiten möglich ist (und nicht nur ein Konsumieren vorgefertigter Inhalte)

Vielleicht hat jemand einen Tip für uns?

Danke und viele Grüße aus dem sonnigen Kärnten
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Das MacBook Air würde ich für solche Einsatzzwecke nicht unbedingt empfehlen. Es sieht zwar sehr gut aus und es lässt sich auch angenehm damit arbeiten. Allerdings ist es nicht gerade besonders schnell und auch preislich gesehen keine wirkliche Alternative.
Das iPad ist für solche Anwendungen sicherlich interessant, allerdings ist es doch recht eingeschränkt, was den Umgang mit Dateianhängen angeht. Außerdem kann man damit nicht mal eben etwas ausdrucken bzw. etwas auf einen USB-Stick kopieren. Man muss also doch recht oft den "richtigen" Rechner bemühen, um richtig arbeiten zu können.
Die beste Möglichkeit wäre vielleicht das MacBook Pro 13", da es doch recht handlich ist, aber ein vollwertiges Notebook. Außerdem ist die Gelegenheit im Moment günstig, da man evtl. preiswert an ein Auslaufmodell kommt.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Dem ist nichts hinzuzufügen, es sei denn Deiner Frau gefällt Weiß besser als Alu, wie etwa meiner.... dann wäre ein MB auch zu empfehlen...
 

Maerchenonkel

Alkmene
Registriert
27.09.08
Beiträge
34
:)

eigentlich will sie mein Notebook haben, weil es designmäßig "aus einem Guß" ist - Die schwarze Tastatur und der "Trauerrand" gehen gar nicht....
:))

So wie es aussieht, werd wohl ich mir einen neuen Laptop checken müssen
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Habe auch ein Macbook Pro 3.1 und meine Frau wollte, nachdem ich ihr eine Weile lang erlaubt hatte mein Notebook zu benutzen, ihr Windows-Notebook nicht mehr benutzen.
Die optimale Lösung war ein schwarzes Macbook bei Ebay gebraucht zu erstehen, ist sie total happy mit.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Oder eben ein Macbook Pro 3.1 bei ebay zu ergattern.

Gefällt ihr das weiße Macbook nicht?
Ist ja auch aus einen Guss? Im übrigen sind die Macbook Pro Modelle Antiglare ohne schwarzen "Trauerrand" :) Nur die Tastatur bleibt schwarz...