• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Meine Festplatte füllt sich von allein?!

flanger-project

Gloster
Registriert
27.10.09
Beiträge
62
Hallo miteinander, ich hab da ein dringliches Problem, hab in den Foren so schnell auch nichts gefunden. Gestern kan eine Meldung das meine Boot-Partition voll wäre; ich habe 9,4 GB Frei gemacht und auch aus dem Papierkorb entfert. In den Information der HDD las ich dann , dass es wohl geklappt hat.
Heute Morgen das selbe, hab dann nochmal 4 GB freigeräumt und hatte 2 Std. später nur noch 60 MB und jetzt gerate 49 KB...

Wie geht das, was könnte passiert sein?

Ich würde mich über hilfreiche Tips wirklich sehr freuen.
Dank Euch schon mal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich denke es ist schwierig hier allgemein etwas dazu zu sagen.

Hast du herausfinden können mit welchen Dateien die Festplatte gefüllt wird? Dann könnte man nämlich eher Rückschlüsse auf die Ursache ziehen.

Um herauszufinden wo auf der Festplatte größere Datenmengen liegen, eigenen sich Programme wie Daisy Disk recht gut, siehe http://daisydiskapp.com.
 

flanger-project

Gloster
Registriert
27.10.09
Beiträge
62
Danke skappley, nein feststellen welche Daten hier 'raufgeschaufelt wurden kann ich nicht.
Werd daisydiskapp mal probieren. Hab dann grad noch mal 980 MB gelöscht, vor 10 min, seit dem hat sich (noch) nichts gestan. Der Server, über den ich in www. gehe ist von meinem Chef und ist safe.
Danke für die schnelle Antwort!
 

flanger-project

Gloster
Registriert
27.10.09
Beiträge
62
und jetzt 30 min später wieder die Meldung 'Startvolumen ist voll'...... es sind tatsächlich nur noch 177MB.....
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Du kannst auch nach Dateien suchen, die zuletzt geändert wurden. Da müsste sich dann ja was Verdächtiges finden lassen!
 

flanger-project

Gloster
Registriert
27.10.09
Beiträge
62
Danke Euch pti'Luc, Bobele !!! Daisydiskap hat mir aufgezeigt, dass mein Email (Mail)-Programm, dauernd von Provider läd - wiederhergestellte Emails. Mal sehen, wie ich das Problem löse.
@skappley = herzlichen Dank für den Softwarelink!!!