• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine externe Festplatte hängt sich von alleine ab.

apfelsamson

Jamba
Registriert
01.11.09
Beiträge
59
Hi,
ich habe erst seit gestern meinen neuen iMac und daran nun eine Festplatte angeschlossen, die ich auch seither unter Windows genutzt hatte. Die Platte wird beim Einstecken zwar erkannt und gemountet, aber manchmal ist sie dann ohne ersichtlichen Grund aus dem System verschwunden. Muss ich jetzt jedes mal den USB Stecker ziehen und wieder einstecken oder geht das auch anders?

Gruß Stephan
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Reicht die Stromversorgung aus? Ich würde mal darauf tippen.
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
wenn du die platte über die tastatur angeschlossen hast wird es daran liegen. alternativ kann es auch ein "wackler" am kabel sein. hab das problem auch mit einer meiner platten, wenn es nicht unbedingt nötig ist, wird die platte auch ignoriert.
 

apfelsamson

Jamba
Registriert
01.11.09
Beiträge
59
Habe die Lösung selbst gefunden

Das Problem mit der Festplatte ist entstanden, als ich VM Fusion gestartet habe und Windows dann die Platte kassiert hatte. Nach schließen der Software war die Platte wieder da. Für mich ergibt sich eine neue Frage. Kann eine USB Platte nicht von beiden Betriebsystemen gleichzeitig genutzt werden?

Gruß Stephan