1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine erste Problemen sind da :-(

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von karjuchka, 21.12.06.

  1. karjuchka

    karjuchka Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    8
    Hallo Zusammen!
    Seit gestern bin ich eine stolze besitzerin von einem macbook. Und ich habe sofort ein Problem :( . Ich kann mich irgendwie nicht in Netzwerk anschließen. Also es gibt einen W-LAN Router, einen Windows-PC und mein Äpfelchen. Er identifiziert zwar den Router, aber wenn ich Password eintippe, gibt er immer Fehlermeldung und sagt, dass das Passwort nicht korrekt ist.
    Was soll ich tun?

    Danke im Voraus für die Hilfe.
     
  2. Was für ein Passwort meinst du denn? Wahrscheinlich das, um dich via WLan an deinem Router anzumelden. Hast du bei deinem book die gleiche Verschlüsseöung wie bei dem Router gewählt, also WEP hexadezimal..., WPA? Das würd ich mal überprüfen, und sonst die nette Suchen Funktion oben in der Leiste benühen, da gibts ne Menge Threads zu diesen Problemen.
     
  3. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Hast du die richtige Verschlüsselung ausgewählt, sprich WEP, WPA oder WPA2? Hat der Router DHCP oder musst du die IPs manuell eigneben?
     
  4. RuthGullit

    RuthGullit Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    94
    Ich konnte mich nicht mit dem WEP-Passwort (egal ob HEX oder ASCII) anmelden. Mit WPA klappte es auf einmal. Im Haus meiner Eltern klappt dagegen WEP.
     
  5. Es ist ja auch von dem genutzten Router abhängig, ob der auf WEP oder WPA oder WPA2 verschlüsselt.
     
  6. RuthGullit

    RuthGullit Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    94
    Stimmt schon, aber da ich da freien Zugriff hab konnte ich mit Zugangsberechtigungen und Verschlüsselung experimentieren - und bin auf oben genanntes Ergebnis gestoßen.
     

Diese Seite empfehlen