• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine erste Homepage

  • Ersteller teufeline
  • Erstellt am

teufeline

Gast
hey ich mach grad meine erste hp und ich such ein ganz bestimmen hintergund in pink aba ich finde nix hab schon gesucht weiß net mehr weiter :( kann mir jemand helfen

grüß beccy
 

Kritias

Gast
Kann es sein, daß Du Dich in einem etwas verwirrten Zustand irgendwie verlaufen hast?o_O
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Bitte versuche ein passende Titel für deine Beiträge zu wählen.
Bitte versuche ein richtiges Forum für deine Beiträge zu wählen.
Bitte versuche auf deine Rechtschreibung zu achten.

Herzlich willkommen ;)
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
und wie sollte dieser bestimmte pinke hintergrund den aussehen? pinke hintergründe gibt es sicher zu genüge ;)

ein paar mehr details dazu wären nett
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
*lach*
herrlich!

Also entweder du probierst ein bisschen herum.. oder du schaust mal auf diese Tabelle und weisst in etwa die Richtung und kannst dann leicht varieren durch ein bisschen Einfluss von Rot (die ersten zwei Werte) oder Grün (die mittleren zwei Werte).
Die Werte sind alle in Hex codiert, und das heisst, dass in absteigender Reihenfolge F = 15, E=14, D=13, C=12, B=11, A=10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 angeordnet sind und damit die Balance bestimmen von R(ot) G(rün) und B(lau). Dabei werden immer zwei Hex-Zahlen eigentlich verwendet, aber es gibt auch das abgekürzte Color-Tag mit gekürzten RGB, aber ich glaub das würde jetzt zu weit führen.

Oder du guckst mal hier wo auch die Farbnamen ausgeschrieben sind, die man auch bei HTML direkt reinsetzen kann anstelle der RGB-Codierung in Hex.

Oder du guckst mal hier, wo du eine ziemlich lange Liste von vielen Farben findest, und du auch dort vielleicht das Pink findest, was du willst. Wenn du es gefunden hast, sagst du einfach welche Farbe von der Website deinem Pink am besten entspricht und dir sagt sicher jemand den RGB-Hex-Code, oder ich bin schneller als alle anderen ;)

PS: und dann bitte die Website hier vorstellen! Bin doch sehr interessiert wie man eine Website Pink gestalten kann und wie das dann aussieht :innocent: