• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine Erfahrungen mit MissingSync / Windows Mobile / iCal / Entourage

iweigel

Jonagold
Registriert
15.02.09
Beiträge
18
Servus!

Ich habe mir MissingSync besorgt, um meine Daten zu synchronisieren:
MS Outlook (Beruf) <-> Win Mobile Gerät (Beruf/Privat) <-> Mac (Privat)

Der MissingSync-Dienst ist super, kann aber nicht 100% kompatibel sein - teilweise wegen iCal/Entourage, teilweise ist das Programm verbesserungswürdig.

Folgende Erkenntnisse habe ich gesammelt:
1. Objekte (Termine/Aufgaben/Kontakte) mit der Vertraulichkeit "privat" (hat zur Folge, dass die Objekte in Outlook veröffentlichte Kalender nicht für andere einsehbar sind) werden nicht unterstützt
2. in iCal / Entourage erstellte Objekte können nicht als "privat" gekennzeichnet werden --> Objekte müssen nachträglich in Outlook als "privat" gekennzeichnet werden oder nur in Win-Outlook erstellt werden
3. wenn synchronisierte Objekte in iCal mit dem Kennzeichen "privat" modifiziert werden, bleibt das "privat"-Kennzeichen nach erneuter Synchronisierung erhalten
4. wenn synchronisierte Objekte in Entourage mit dem Kennzeichen "privat" modifiziert werden, bleibt das "privat"-Kennzeichen nach erneuter Synchronisierung NICHT erhalten
5. Nicht alle Kontakt-Daten werden richtig synchronisiert:
- Sekretärin (WinMobile) wird nicht mit Assistentin (Entourage) gleichgesetzt
- einige (eher unwichtige) Kontakt-Informationen existieren in WinMobile, in Entourage aber nicht und umgekehrt (z.B. Konto-Informationen)
6. Weiterhin ist die Stabilität der Verbindung nicht wirklich toll. Oft musste ich das Telefon und manchmal den Mac neu starten, um wieder synchronisieren zu können.
7. Toll ist, dass die Outlook-Objekt-Kategorie z.B. beim Kalender entsprechend in die iCal-Kalender richtig importiert wird, allerdings müssen die iCal-Kalender entsprechend der Outlook-Kategorien schon existieren.