1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Erfahrung mit Reparatur Iphone in Italien!!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Slingshotq, 21.11.09.

  1. Slingshotq

    Slingshotq Jonagold

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    18
    Ich denke dieser Erfahrungsbericht dürfte für all jene von Euch interessant sein, die ihr Iphone in Italien oder Südtirol gekauft haben.

    Gekauft habe ich mein Iphone in Südtirol vor ca. 10 Monaten und habe nach Problemen mit dem W-LAN (ging nicht mehr) im Vodafone-Shop, wo ich es gekauft habe angerufen. Dort sagte man mir
    dass ich das Iphone direkt bei Ihnen abgeben müsse, damit es zur Reparatur eingeschickt werden kann.

    Gesagt getan fuhr ich nach Südtirol und gab das Iphone wie erkärt ab - erhielt weder Bestätigung und Quittung - auf meine Nachfrage hiess es dass es so schon ausreiche und passe und man mich anrufe, wenn das Iphone zurückkommt.

    Mittlerweile warte ich seit mehr als einem Monat auf eine Nachricht.
    Ein Anruf in den vergangenen Tagen ergab folgende Information:

    Vodafone: "wir haben noch keine Nachricht von unserem Service, bei dem wir das Iphone abgegeben haben erhalten."
    Ich: "dann fragen Sie bitte nach."
    Vodafone: "der Service weiß es auch nicht, da dieser das Iphone auch nur einschickt."
    Ich: "wer kann mir dann sagen wo mein Iphone steckt und wann es wiederkommt".
    Vodafone: Achselzucken übers Telefon - keine Auskunft - "wir melden uns bei Ihnen telefonisch."

    Also soetwas habe ich noch nicht erlebt. Hab ich überhaupt keine Möglichkeit nachzuvollzuziehen (anhand Seriennummer) wo dieses verdammte Ding steckt???

    Hat jemand von Euch eventl. Tipps???
     
  2. peter-stuttgart

    peter-stuttgart Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    144
    iphone regulär über Telekom kaufen ;)

    Nein,
    versuch doch mal ein wenig Druck zu machen, evtl. mit einem Anwalt zu drohen.
    Wenn das nicht hilft, dann fordere mal eine Entschädigung.
    Evtl. kannst du wenigstens so etwas bekommen, denn ein Monat ohne dein (unersetzbares) iPhone ist schon ganz schön lange.
    Falls die am Telefonsupport so inkompetent sind,
    schreib eine Mail (und fordere ausdrücklich eine Antwort).
    Dann können die sich "in Ruhe" eine Lösung überlegen und stehen nicht spontan unter Druck.

    Viel Erfolg,
    Peter
     
  3. xenio

    xenio Idared

    Dabei seit:
    21.09.09
    Beiträge:
    24
    Hi,
    da hast Du aber Pech mit Deiner Garantieabwicklung. Mit meinem bei RadioMair gekauften Iphone lief die Garantieabwicklung sehr schnell. Mit Versand nach Italien und zurück nach D insgesamt gute 2 Wochen!

    Schöne Grüße

    xenio
     
  4. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Ich hab schon so eine Aktion mit Orange Slowakei hinter mir ... dauerte 3 Wochen. Sonst nichts auffälliges zu berichten.
     

Diese Seite empfehlen