• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine Erfahrung mit Reparatur Iphone in Italien!!

Slingshotq

Jonagold
Registriert
17.02.09
Beiträge
20
Ich denke dieser Erfahrungsbericht dürfte für all jene von Euch interessant sein, die ihr Iphone in Italien oder Südtirol gekauft haben.

Gekauft habe ich mein Iphone in Südtirol vor ca. 10 Monaten und habe nach Problemen mit dem W-LAN (ging nicht mehr) im Vodafone-Shop, wo ich es gekauft habe angerufen. Dort sagte man mir
dass ich das Iphone direkt bei Ihnen abgeben müsse, damit es zur Reparatur eingeschickt werden kann.

Gesagt getan fuhr ich nach Südtirol und gab das Iphone wie erkärt ab - erhielt weder Bestätigung und Quittung - auf meine Nachfrage hiess es dass es so schon ausreiche und passe und man mich anrufe, wenn das Iphone zurückkommt.

Mittlerweile warte ich seit mehr als einem Monat auf eine Nachricht.
Ein Anruf in den vergangenen Tagen ergab folgende Information:

Vodafone: "wir haben noch keine Nachricht von unserem Service, bei dem wir das Iphone abgegeben haben erhalten."
Ich: "dann fragen Sie bitte nach."
Vodafone: "der Service weiß es auch nicht, da dieser das Iphone auch nur einschickt."
Ich: "wer kann mir dann sagen wo mein Iphone steckt und wann es wiederkommt".
Vodafone: Achselzucken übers Telefon - keine Auskunft - "wir melden uns bei Ihnen telefonisch."

Also soetwas habe ich noch nicht erlebt. Hab ich überhaupt keine Möglichkeit nachzuvollzuziehen (anhand Seriennummer) wo dieses verdammte Ding steckt???

Hat jemand von Euch eventl. Tipps???
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
iphone regulär über Telekom kaufen ;)

Nein,
versuch doch mal ein wenig Druck zu machen, evtl. mit einem Anwalt zu drohen.
Wenn das nicht hilft, dann fordere mal eine Entschädigung.
Evtl. kannst du wenigstens so etwas bekommen, denn ein Monat ohne dein (unersetzbares) iPhone ist schon ganz schön lange.
Falls die am Telefonsupport so inkompetent sind,
schreib eine Mail (und fordere ausdrücklich eine Antwort).
Dann können die sich "in Ruhe" eine Lösung überlegen und stehen nicht spontan unter Druck.

Viel Erfolg,
Peter
 

xenio

Idared
Registriert
21.09.09
Beiträge
24
Hi,
da hast Du aber Pech mit Deiner Garantieabwicklung. Mit meinem bei RadioMair gekauften Iphone lief die Garantieabwicklung sehr schnell. Mit Versand nach Italien und zurück nach D insgesamt gute 2 Wochen!

Schöne Grüße

xenio
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Ich hab schon so eine Aktion mit Orange Slowakei hinter mir ... dauerte 3 Wochen. Sonst nichts auffälliges zu berichten.