• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Meine Einladungen werden nicht unter meinem Namen weitergegeben

Schreiber_Ulm

Erdapfel
Registriert
10.07.17
Beiträge
2
Hallo Community,

erst einmal Danke für die Aufnahme!
Folgender Zustand:
Meine Frau hat mein altes iPhone 5 erhalten. Das Telefon wurde komplett zurückgesetzt. Ich nutze ein iPhone 6.

Folgende Kuriositäten:
Sende ich eine Einladung aus "Kalender" an einen Freund von meinem iPhone 6, erhält er die Einladung im Namen meiner Frau.

Ein Freund teilt Apple Watch Aktivitäten mit mir. Die Apple Watch ist mit meinem iPhone 6 gekoppelt. Wenn er auf eine meiner Aktivitäten reagieren möchte, bekommt diese Nachricht meine Frau auf ihr iPhone 5 und nicht ich...

Welche Einstellungen muss ich bei ihr oder bei mir ändern, damit Einladungen, Aktivitäten etc. von mir auch für Dritte als von mir erstellte Einladungen etc. erkannt werden?

Vielen Dank für eure Ideen!!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Kann es sein, dass Du und deine Frau nur eine Apple-ID habt?
 

Schreiber_Ulm

Erdapfel
Registriert
10.07.17
Beiträge
2
Das habe ich in den Einstellungen beider Telefone überprüft. Jeder hat seine eigene ID hinterlegt. Wir nutzen auch die Familienfreigabe. Aber dort bin ich mit meiner ID als Organisator und meine Frau mit ihrer ID als Erziehungsberechtigte hinterlegt...