• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Meine Einkäufe?!

jimpy

Golden Delicious
Registriert
28.06.11
Beiträge
11
Hallo werte Community!

Ich hab einige Fragen zu iTunes da ich persönlich iTunes für sehr unübersichtlich halte.

1.) Ich hab ein Musikalbum eines Interpreten gekauft. Mittlerweile hab ich dieses Album aber bestimmt 10 mal auf meinen iPhone 4. Jedes Album beinhaltet natürlich auch ALLE Lieder des Albums.

Wie kann ich die überflüssigen 9 Alben löschen?

2.) Ich kann 2 Alben die ich mal über den iTunes Store kaufte nicht mehr finden. Ich vermute diese befinden sich auf meinen iPod, den ich mal vor Zeiten anschloss, befinden. Gehe ich Recht in der Annahme das ich ein Album nur auf EINEN Apple-Gerät verwenden darf?

Wenn ja, muss ich dann meinen iPod kurz anschließen und die Alben wieder runterschmeißen?



Danke für Eure Antworten!
 
Mittlerweile bin ich ein wenig weiter. Ich will mein Problem mal einfacher beschreiben.

Ich hatte 2 Rechner von denen aus ich iTunes nutzte und Einkäufte tätigte. Ganz einfach beschrieben, ich habe 10 Alben, 5 dieser Alben sind auf Rechner A den ich nicht mehr brauche, auf Rechner B sind die anderen 5. Wie bekomme ich nun alle Alben auf Rechner B? Rechner A ist mittlerweile deaktiviert.
 
Nehme einen USB-Stick, stecke ihn an Rechner A, ziehe die Alben aus iTunes auf den Stick und wiederhole den Vorgang rückwärts auf Rechner B ;-)
 
Nehme einen USB-Stick, stecke ihn an Rechner A, ziehe die Alben aus iTunes auf den Stick und wiederhole den Vorgang rückwärts auf Rechner B ;-)

Direkt aus iTunes heraus bei geöffneten iTunes oder reicht es die Alben aus dem jeweiligen Speicherordner zu nehmen? Und dann die Alben direkt wieder in iTunes hinein oder auch nur in die jeweiligen Ordern wo die restlichen Alben gespeichert wurden?
 
Einfach aus dem iTunes-Ordner von Rechner A auf den USB-Stick kopieren und dann in iTunes auf Rechner B importieren.