• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine Eigenen Dateien aus Windows aufs MacBook (MacOS und Win7)

chrisred0

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
28
Hi zusammen,

ich möchte die Eigenen Dateien meines alten Laptops auf mein neues MacBook übertragen. Ich möchte sowohl MacOS als auch Win 7 nutzen. Dabei habe ich mir gedacht die Windows 7-Bootcamp Ordner wie Dokumente, Musik, Videos etc.. auf den entsprechenden Ordner des MacOS zu verlinken und meine Eigenen Dateien in den entsprechenden Ordner auf der MacOS Partition zu kopieren...

Funktioniert das so Problemlos wie ich mir das vorstelle? Gibt es Möglicherweise Kompatibilitätsprobleme wenn ich die Datei in MacOS oder Win7 auf das MacBook kopiere?

tia
 

Fibonacci1288

Erdapfel
Registriert
18.11.09
Beiträge
5
Ja dabei gibt es sogar große Kompatibilitätsprobleme.
Dabei ist es wichtig zu wissen, dass es dabei um zwei verschiedene Arten von Partitionen handelt, wenn man per BootCamp aktiv ist.
Also ohne weiteres klappt es nicht.

Ich kann (obwohl ich ebenfalls Win 7 per BootCamp aufm Lap habe) sagen, dass ich die Ordner nicht einfach hin-und herschieben kann.
Das habe ich bisher nicht gebraucht und deshalb kann ich auch keine Lösung des Problems wiedergeben!
Trotzdem drücke ich dir die Daumen ;)
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Es gibt ein Tool namens "NTFS for Mac OS X"
Damit kannst du die Win-Partition nicht nur lesen, sondern auch beschreiben. Das könnte eine Lösung für dich sein.
Ich weiß allerdings jetzt aus dem Stehgreif nicht, woher du das bekommst bzw. was es kostet. Evtl. mal Googlen ;)[/COLOR]
Edit: Es kostet 15€