Meine DVD Sammlung Sichern ???

iza20

Jamba
Registriert
20.04.07
Beiträge
55
hi,
ich wollte mal demnächst meine dvd sammlung startrek voyager mal sichern ,was könnt ihr mir da für software empfehlen.,
die dvd`s sind aber kopiergeschützt.

mfg.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Interessant ist jedoch in diesem Zusammenhang, dass ich eben in einer Mailingliste las, wie sich jemand bitter beschwerte, dass seine aeltesten (gekauften) DVDs mittlerweile unlesbar seien.
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
ja ich denke das ist auch immer so ein "sitzen zwischen 2 Stühlen"

Und niemand kann letztendlich kontrollieren wofür diese Software verwendet wird, für solche Leute, deren DVD Sammlung schon zu Staub zerfällt wäre dies bestimmt ein Segen, und legal wäre es dann doch auch oder?

Ich meine Strafbar macht sich doch derjenige der diese Software missbräuchlich benutzt, warum sollte man dann nicht sagen welche Software dazu fähig ist, zumal es dann ja legal wäre.

greetz AGGy
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nee, legal ist's definitiv nicht, wenn entweder Kopierschutz besteht oder aber auf dem Film oder der Lizenz steht, dass man's nicht kopieren duerfe, fertig, aus.

Was Einzelne fuer legitim halten, spielt dabei leider keine Rolle ... also muessen diejenigen, die etwas aendern wollen, sich politisch dafuer engagieren.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Nee, legal ist's definitiv nicht, wenn entweder Kopierschutz besteht oder aber auf dem Film oder der Lizenz steht, dass man's nicht kopieren duerfe, fertig, aus.

Grundsätzlich hast Du Recht, aber da laut 108b im UrhG eine Strafbarkeit nicht gegeben ist, wenn die Tat ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des "Täters" oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht, spricht IMHO nichts gegen eine "Privatkopie".
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
sichern? Ne Vitrine mit Schloss. Oder noch besser nen Tresor, Tresore sind aber nicht so schön.
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Frag malinem schweizer Mac Forum.
In der Alpen Genossenschaft ist alles erlaubt !
 

KayHH

Gast
Ach so, es kam Dir auf STRAFBARKEIT an. Da hast Du natürlich recht. Man sollte überhaupt immer mal wieder drauf hinweisen, dass die tollen Raubkopiererspots der MI/FI völlig überzogen sind, denn für das Anfertigen einer illegalen Privatkopie kommt niemand in den Knast, auch wenn die Industrie dies gern so sehen würde.


Gruss KayHH
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Ja, kam vielleicht nicht so deutlich rüber. Eine eigentlich abstruse Philosophie: erkläre mal einem kleinen Kind, daß es etwas nicht machen darf - aber wenn es das trotzdem macht, nicht dafür bestraft wird.

Was wird das Kind wohl machen? ;)

Ich klink mich jetzt aber aus, gab schon genug Diskussionen der Art und mach lieber ne kurze Radtour - mit meiner "Felgenkrücke", nächste Woche sollten die neuen da sein:)