• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine Boxen spielen verrückt

katakis1

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
40
Erstmal ein herzliches Hallo von mir,
ein nettes Forum habt ihr hier.

So... Ich komme gleich zum Punkt:
Wenn ich Spotlight benutze kommt es immer wieder zu Geräuschen aus den Boxen, die ich mir nicht erklären kann.
Es dauert immer nur ca. 0.4sekunden, in denen ich mehrere kurze Töne höre. Es klingt fast wie ein Ausschnitt eines Liedes.

Neustart hat nichts gebracht, Software ist die aktuelleste, Boxen und MB ansonsten in Ordnung.

Vielen Dank schon mal.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
versuche folgendes:

Möchtest Du diese Datenbank bewusst erneuern, öffnest Du die Systemeinstellungen - >Spotlight und ziehst das gewünschte Laufwerk in die Liste der per "Privatsphäre" von der Suche ausgeschlossenen Laufwerke (ist in den allermeisten Fällen zuvor leer). In diesem Moment wird der Suchindex gelöscht. Entfernst Du dieses Laufwerk wieder von dieser Liste, wird der Index wieder neu angelegt.

Zusätzlich kannst du im Festplatten-Dienstprogramm unter "Erste Hilfe" mal die Zugriffsrechte reparieren lassen.

mfg
ralf
 

katakis1

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
40
Meinst du das klappt?
Ich probiers mal aus :)
PRAM reset hart übrigens nichts gebracht ;(
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
poste, wenn es klappt. wenn nicht, überlegen wir weiter.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

katakis1

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
40
Na klar :) Das Problem ist nur dass ich jetzt erstmal im Urlaub bin :)
Danach werde ich ggf. ne Entwarnung geben :)
Bis dann erstmal :)