• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine Airport spinnt total

Kainka

Gast
Hallo alle zusammen!
Habe mein Macbook schon über ein Jahr lang und am Anfang garkeine Probleme gehabt.
Seit längerer Zeit aber spinnt meine Airport manchmal. Einfach mal zwischendurch. Hab normalerweise immer eine gute WLAN Verbindung aber zwischendurch denkt meine Airport anscheinend sie könnte sich den Spaß erlauben ca. 20 mal hintereinander im 5 Sekunden Takt einfach mal an und wieder aus zu gehen... an aus an aus an aus.
Das nervt total.
Kann es daran liegen, dass ich jetzt Leopard benutze? Gibts da ein Upgrade oder so?

Danke schonmal und liebe Grüße
Karin
 

subk

Gloster
Registriert
19.02.08
Beiträge
60
ich denke deine fritzbox und nich dein airport macht dir die probleme..
ich kenn das auch mein mbp macht das circa alle 2 wochen einmal...da ich aber mehrere mitbewohner habe und die mir erzählt haben die hätten das auch mit ner windoofmühle war das kein problem mehr für mich...
anderen router probieren?
reconnect deaktivieren
und 24stunden-trennung vom anbieter auf ne nächtliche uhrzeit stellen...
e
 

Kainka

Gast
Nein es liegt definitiv nich an der Fritzbox, da mein Freund öfters gleichzeitig mit seinem Macbook bei mir online ist und sein Internet nicht so spinnt wie meins, zur gleichen Zeit wohlgemerkt.
Deswegen find ich das ja so unerklärlich, es hat nix mit dem Empfang zu tun.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Systemeinstellungen => Netzwerk => Airport => Konfigurieren => Standardmäßig verbinden mit: Bevorzugte Netzwerke (alle rausschmeissen bis auf dein aktuelles) => Optionen => Häkchen weg bei "Neue Netzwerke automatisch...." und "Verbindungen zu drahtlosen Netzwerken beim Abmelden trennen". Neustart bzw. Ab- und anmelden.


Hat bei mir geholfen.
Trotzdem bin ich auf eine Airport-Extreme umgestiegen und verliere seitdem keine Zeit mehr mit diesem Blödsinn.