1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Airport spinnt total

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Kainka, 04.06.08.

  1. Kainka

    Kainka Gast

    Hallo alle zusammen!
    Habe mein Macbook schon über ein Jahr lang und am Anfang garkeine Probleme gehabt.
    Seit längerer Zeit aber spinnt meine Airport manchmal. Einfach mal zwischendurch. Hab normalerweise immer eine gute WLAN Verbindung aber zwischendurch denkt meine Airport anscheinend sie könnte sich den Spaß erlauben ca. 20 mal hintereinander im 5 Sekunden Takt einfach mal an und wieder aus zu gehen... an aus an aus an aus.
    Das nervt total.
    Kann es daran liegen, dass ich jetzt Leopard benutze? Gibts da ein Upgrade oder so?

    Danke schonmal und liebe Grüße
    Karin
     
  2. subk

    subk Gloster

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    60
    ich denke deine fritzbox und nich dein airport macht dir die probleme..
    ich kenn das auch mein mbp macht das circa alle 2 wochen einmal...da ich aber mehrere mitbewohner habe und die mir erzählt haben die hätten das auch mit ner windoofmühle war das kein problem mehr für mich...
    anderen router probieren?
    reconnect deaktivieren
    und 24stunden-trennung vom anbieter auf ne nächtliche uhrzeit stellen...
    e
     
  3. Kainka

    Kainka Gast

    Nein es liegt definitiv nich an der Fritzbox, da mein Freund öfters gleichzeitig mit seinem Macbook bei mir online ist und sein Internet nicht so spinnt wie meins, zur gleichen Zeit wohlgemerkt.
    Deswegen find ich das ja so unerklärlich, es hat nix mit dem Empfang zu tun.
     
  4. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Systemeinstellungen => Netzwerk => Airport => Konfigurieren => Standardmäßig verbinden mit: Bevorzugte Netzwerke (alle rausschmeissen bis auf dein aktuelles) => Optionen => Häkchen weg bei "Neue Netzwerke automatisch...." und "Verbindungen zu drahtlosen Netzwerken beim Abmelden trennen". Neustart bzw. Ab- und anmelden.


    Hat bei mir geholfen.
    Trotzdem bin ich auf eine Airport-Extreme umgestiegen und verliere seitdem keine Zeit mehr mit diesem Blödsinn.
     

Diese Seite empfehlen